Punktspiele der Knaben B in Erfurt

Diesen Sonntag war unsere Knaben B-Mannschaft zu ihrem ersten Punktspielturnier in diesem Sommer auf dem Sportdach in Erfurt zu Gast, einer schönen Kunstrasenanlage oberhalb eines großen Supermarktes. Gegner waren die Teams vom TSV Leuna und SSV Vimaria Weimar.

Wir sind mit sieben kleinen Mannen angereist. Der Spielmodus in dieser Altersklasse ist allerdings Dreiviertelfeld  mit acht Feldspielern und einem Torwart. Diesbezüglich unterstützten uns die netten Erfurter und Leunaer mit einigen Spielern um zahlenmässig ausgelichen an den Start gehen zu können.

Leider verliefen die beiden Spiele nur sehr bescheiden für uns. Unsere Mischung aus B- und C-Knaben konnte den routinierter wirkenden, eingespielten Teams nur selten etwas entgegensetzen. Am Ende des Tages gab es neben den ersten Erfahrungen mit dem größeren Spielfeld und der „kurzen Ecke“ daher nur  ein 0:12 und 0:7 zu verbuchen.

Die Jungs haben es gut weggesteckt und sich auf der Rückfahrt eine Tüte Gummitiere aufgemacht.

Dabei waren: Felix, Aaron, Levi, Leo, Paul, John und Erik