1.Herren mit Auswärtssieg in Jena

Am vergangenen Sonntag 15 Uhr saßen wir nicht bei Oma zum Kaffeetrinken sondern waren bei den SSC Herren aus Jena.
Diese entführten den Tag davor 3 Punkte aus Berlin und wollten sicherlich auch gegen uns irgendwas mitnehmen. Dafür taten sie auch am Anfang des Spiels relativ viel, doch war immer spätestens an der Viertellinie Schluss.

Wie immer benötigten wir ein paar Minuten um ins Laufen zu kommen aber dann erarbeiteten wir mehrere gute Chance. Letztlich war es dann eine Strafecke die uns zur Führung verhalf. Zwei 7m folgten noch in Hälfte eins und so ging es 3:0 in die Pause. Nach dem Wechsel versuchte Jena nochmal einiges, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. Einzig einen (fragwürdigen) 7m verwandelten Sie zum 3:1 Endstand. Wir schalteten in der 2. Hälfte etwas zurück, da wir Verletzungspech hatten und mit einer ebenfalls diskussionswürdigen roten Karte dezimiert wurden.

Nächstes Wochenende haben die Herren erstmal spielfrei, ehe dann ein Doppelauswärtswochenende bei den Herren von Mariendorf und den BSC folgt. Hier wollen wir natürlich unsere Weiße Auswärtsweste behalten!