1.Herren nicht ohne leere Hände zurück gekommen

Vergangenes Wochenende hatten wir unsere letzten beiden Auswärtspartien dieser Hinrunde.

Am Samstag spielten wir bei den Herren aus Mariendorf. Eigentlich ein absolutes Spitzenspiel, wenn da nicht unser momentanes Verletzungspech wäre. So mussten wir einige Leute reaktivieren und unser Spiel generell defensiver einstellen. Nichtsdestotrotz entwickelte sich ein munteres Spiel, bei dem der MHC die meisten Spielanteile hatte und mit 2:0 zur Pause führte. Danach wieder ein ähnliches Bild, doch unsere Defensive und auf Konter ausgelegte Spielweise zeigte Wirkung. MHC wirkte fahrlässiger und wir hatten vermehrt gute Konterchancen. Aber zum Ende hin verließen uns die Kräfte und die Konzentration, so hieß es am Ende 4:1 MHC vs OHC.

Sonntag spielten wir bei den 1. Herren BSC. Selbe Ausgangslage, drei Auswechselspieler (alle mit Trainingsdefiziten), viele verletzte Stammkräfte. Doch hier war es von Anfang bis Ende ein völlig ausgeglichenes Spiel. Beide Mannschaften wollten den 3er und wir gingen mit 1:1 in die Pause. Nach dem Wechsel alles unverändert. Chancen auf beiden Seiten. Je näher es Richtung Ende ging, wurden die Beine schwerer und schwerer aber mit einer Menge Willen und dem Glück des Tüchtigen, erzielten wir quasi mit dem Schlusspfiff das 2:1.

Jetzt heißt es regenerieren und hoffen, dass der eine oder andere Spieler am Sonntag gegen Z88 zum letzten Heimspiel wieder fit ist.

Eine schöne Woche noch
eure 1. Herren