Berlin Nacht und Tag

Am Samstag fuhren wir zu unserem Doppel- Wochenende nach Berlin. Von vornherein war uns die Herausforderung für diese Spiele bewusst, trafen wir doch auf den Zweit- und Erstplatzierten unserer Liga. Zusätzlich mussten wir auch noch den Ausfall unserer Stammtorhüterin Klemmi hinnehmen, sodass Schubi aus der Innenverteidigung eine Position nach hinten rutschen musste. Bei unterschiedlichsten witterungsbedingten Voraussetzungen lieferten wir dann 2 völlig unterschiedliche Spiele ab.

Am Samstag mussten wir bei Regen und und Wind auch noch eine halbstündige Verzögerung hinnehmen, da auch das Herrenspiel vor uns nicht pünktlich begonnen hatte. Das raubte uns offenbar nicht nur die Konzentration, sondern auch unseren Kampfgeist. Wir kamen nie richtig ins Spiel und fanden kein Mittel gegen die druckvoll spielenden Mariendorferinnen. Am Ende vllt etwas zu hoch, verloren wir am Ende mit 0:9. Danach rauften wir uns aber als Mannschaft zusammen und ließen bei einem guten Italiener den Abend ausklingen.

Ausgeruht und mit neuem Mut trafen wir uns dann am Sonntag bei bestem herbstlichen Hockeywetter beim Tabellenersten TC Blau- Weiß. Keiner von uns wollte das Spiel vom Samstag wiederholen und so legten wir plötzlich viel Kampfgeist und Biss an den Tag. Unser Mut und Einsatz wurde belohnt, sodass wir am Ende immerhin einen Punkt aus der Hauptstadt entführen konnten und diesmal ohne Gegentor blieben.

Nun geht es am kommenden Sonntag im letzten Spiel der Hinrunde vor heimischer Kulisse noch gegen den Steglitzer TK. 13Uhr ist Anpfiff und über eure Unterstützung würden wir uns freuen!