Mädchen C kämpfen um Endrundenteilnahme
Unsere C-Mädchen waren heute zum vierten Punktspielturnier ihrer Meisterrunde in Machern. Aktuell sind wir mit halbwegs ausgewogener Bilanz auf dem vierten Platz in unserer Staffel. Zur angepeilten Teilnahme an der Meisterschaftsendrunde müssen wir uns noch einen Platz verbessern. Zum Beginn der zweiten Saisonhalbzeit wollten wir also die Weichen in Richtung Endrunde stellen. Die Gegner kamen aus Freiberg und Tresenwald.
Im ersten Spiel gegen die zweite Mannschaft aus Freiberg ging es gegen unseren direkten Verfolger in der Tabelle. Die Mädchen konnten erstmals in der Saison direkt im ersten Turnierspiel zeigen, daß sie erfolgreich Hockey spielen können. Sie spielten sich schnell eine 2:0-Führung heraus, verloren aber dadurch auch früh wieder die Konzentration bei der Abwehrarbeit und kassierten einen Anschlusstreffer. Mit Abpfiff konnten jedoch drei wichtige Punkte durch einen 3:1-Sieg verbucht werden.
Im zweiten Spiel ging es dann gegen den Leipziger SC, das aktuell drittplatzierte Team unserer Staffel. Mit einem Sieg hätten wir nach Punkten gleich ziehen können. Leider fehlte uns von Beginn das engagierte, defensive Arbeiten mit dem tiefen Brett, vor allem um den eigenen Strafraum herum. Dadurch ist der Gegner relativ schnell und ungehindert zu einer 3:0-Führung gekommen. Die Mädchen haben sich jedoch über eine Verbesserung ihres Abwehrverhaltens tapfer in das Spiel zurück gekämpft. Nach Toren von Glori, Leni R. und Mira stand es unentschieden 3:3. Leider hatten wir etwas Pech in den letzten Minuten und mussten kurz vor Abpfiff noch einen Gegentreffen hinnehmen.
Damit sind wir vier Spiele vor Saisonende weiterhin drei Punkte von einer ersten Endrundenteilnahme entfernt. Die Mädchen sind heiß und wollen gewinnen. Es verspricht also noch eine spannende Endphase für uns zu werden!
Unsere letzten Turniere finden am 20.Januar in Freiberg und am 27.Januar erneut in Machern statt.
Heute waren dabei: Glori, Leni B., Mira, Jette, Eva, Leni R., Lucie und Anni