Saisonende unter international erfahrener Obacht

Unsere Herren und Damen wurden zum letzten Bundesliagspieltag 2018 unter anderem von einem der besten Schiris der Welt gepfiffen. Am Sonntag, dem 21.Januar 2018, war Benjamin Göntgen – eine aktuelle, internationale, deutsche Schiedsrichterikone – zur Pflichterfüllung in Osternienburg.

Ok, Schiedsrichtergeschichten sind in der Regel nicht so der Hit, aber Göntgen wäre aus Hollywood, wäre die Pfeifferei ein millionenschwerenes Bewegdbildgeschäft.

Für die Herren ging es (fast wie gewohnt) um den Klassenerhalt gegen den Mariendorfer Hockeyclub. Unsere Damen hatten ihr diesjähriges Ligafinale leider bereits indirekt gegen die Konkurrenz aus Zehlendorf und Mariendorf verloren.

Die Herren erkämpften sich souverän und geschlossen den wichtigsten Sieg der Saison mit 11:7…und unsere Damen verabschiedeten sich mit einem letzten 5:4-Bundesligatriumph in die bevorstehende Regionalligassaison.

Damit bleibt unser Verein im nächsten Jahr erstklassig im Herrenbereich, während wir bei den Damen mit einem Bundesligateam unsere Spitzenposition in der Regionalliga verteidigt werden müssen.