Erste Vorbereitung beim MTV Braunschweig

Unsere jüngste Mädchenmannschaft war am vergangenen Sonntag zu einem Vorbereitungsturnier in Braunschweig. Für den Mix aus C-und D-Mädchen ging es bei strahlender Sonne gegen die Teams vom HC Horn, TSV Bremerode, HC Hannover und MTV Braunschweig.

Im ersten Spiel gegen die Mädchen vom HC Horn konnten wir zweimal, jeweils durch ein Tor von der neuen Mannschftskapitänin Glori, einen Rückstand ausgleichen, verloren jedoch unglücklich durch einen Penaltytreffer kurz vor Abpfiff. In den folgenden Partien mussten wir uns leider jeweils ohne Torerfolg mehr oder weniger deutlich geschlagen geben. Was sicherlich grösstenteils am vergleichsweise niedrigen Altersquerschnitt lag. Für einige der D’s war es die erste Teilnahme an einem Spiel bzw. Turnier.

Die Jüngsten haben im Laufe der Spiele viel Angst vor den grösseren Gegnern verloren, Lucie hat im Tor einen Spitzenjob gemacht und 5-6 Penalties gehalten, Glori hat 2mal getroffen, Jette konnte Erfahrungen als Abwehrchef sammeln und Leni stand zum ersten Mal in dieser Saison neben Glori im Sturm.

Ich denke die Mädchen hatten Spaß und freue mich auf das nächste Training.

Dabei waren: Gloria, Leni, Lucie, Jette, Eva, Alena, Alina, Romy und Isabell