Teilnahme an der LIPSIADE 2018

Unsere B/C-Mädchen waren heute zur LIPSIADE in Leipzig, einer Art Stadtmeisterschaften in über 25 Sportarten.

Wir waren zum Hockeyspielen zu Gast beim Leipziger SC 1901. Unsere Gegner hießen ausserdem ATV Leipzig, HCLG Leipzig und ESV Dresden. Ich hatte im Vorfeld die Hoffnung ein paar der Medaillen mit nach Hause bringen zu können, musste jedoch schnell feststellen, daß es sehr schwierig werden würde.

Wir starteten bei sonnigen 32°C relativ unmotiviert und verloren 0:1 gegen den ATV. Nach einer 0:3-Niederlage gegen Dresden zeigten die Mädchen im dritten Spiel langsam, daß sie auch Hockey spielen können, verloren jedoch erneut gegen den LSC. Im letzten Spiel gegen den HCLG beherrschten die Mädchen das Geschehen und liessen nur wenige gefährliche Szenen im eigenen Torraum zu. Wir trafen jedoch im Laufe der Spielzeit nur einmal das gegnerische Tor und mussten durch eine Strafecke nach Abpfiff den unverdienten Ausgleichstreffer hinnehmen.

Aufgrund des Torverhältnisses landeten wir auf dem vierten Platz. Ich denke die Mädchen hatten trotzdem ihren Spaß und hoffe daß ein paar hockeyspezifische Fortschritte bis zum nächsten Turnier im Gedächtnis bleiben.

An Bord waren: Shanice, Leni B., Lucie, Jette, Anni, Mira, Maxi, Josephine