Auswärtssieg und Tabellenspitze!

Am gestrigen Sonntag standen wir den Damen vom Steglitzer TK gegenüber. Ein uns gut bekannter Gegner mit dem wir uns schon so manch hart umkämpftes Spiel geliefert haben.

Umso überraschender war für uns dann die Fülle an Torchancen, die wir uns erarbeiten konnten. Leider blieben viele davon jedoch ungenutzt und wir führten zur Pause nur mit 2:0 (2x Manu). Auch in der 2. Halbzeit machte uns hauptsächlich die starke Torfrau der Berlinerinnen das Treffen schwer und trieb unsere Stürmer an den Rand der Verzweiflung. Nur mit sehenswerten Ballstafetten konnte die gegnerische Abwehr ausgehebelt und weitere Treffer erzielt werden (Manu, Tina M., Kati). Durch 2 verwandelte Strafecken der Hauptstädterinnen hieß es nach dem Schlusspfiff 5:2 für uns.

Da an diesem Sonntag die 1. Damen SCC Hockey Punkte liegen ließen, sind wir nun wohl die Gejagten an der Tabellenspitze.
Schon nächsten Sonntag geht es dann in das direkte Duell. Um 13:30 Uhr empfangen wir die Berlinerinnen vor heimischer Kulisse und werden alles daran setzen, die 3 Punkte auch dort zu behalten.

Fotos: A.Dippe