Mit weißer Weste ins neue Jahr

Am Sonntag hatten wir die 1. Damen vom SC Charlottenburg zum letzten Spiel des Jahres zu Gast. Nachdem die Berlinerinnen am letzten Wochenende die Tabellenführung an uns abtreten mussten, war uns klar, dass sie alles geben würden, um sie zurückzuerobern. Dementsprechend nervös und gespannt gingen wir in die Partie.

Nach wenigen Minuten konnte Manu schon die erste Strafecke verwandeln und gab uns so etwas Sicherheit und mehr Selbstvertrauen. Zwar konnten die Damen vom SCC ebenfalls per Strafecke noch zum 1:1 ausgleichen, doch Tore von Fine und Lauri (nach interessanter Ecken-variante) ließen den Vorsprung zur Pause auf 3:1 wachsen.

Nach dem Seitenwechsel erhöhten wir zwar noch auf 4:2, ließen uns dann aber zu sehr von der Hektik der Gegnerinnen anstecken und spielten nicht mehr voll konzentriert. So viel auch der zwischenzeitliche Anschlusstreffer zum 4:2. Postwendend hatten wir aber die Antwort parat und konnten den alten Abstand wieder herstellen. Ein schön gespielter Doppelpass von Manu und Fine führt letztendlich dann zum Endstand von 6:2.

Damit überwintern wir an der Tabellenspitze und freuen uns im neuen Jahr auf eine spannende Rückrunde.

Wir danken all unseren Fans für ihre zahlreiche und lautstarke Unterstützung! Wir wünschen euch besinnliche Festtage mit euren Lieben und einen guten Rutsch ins neue Jahr!!

Fotos: A.Dippe