Gelungener Rückrundenauftakt

Während unsere 1.Herren Osternienburger HC an diesem Wochenende ihre Hallensaison bereits erfolgreich abschließen und den Verbleib in der 1. Bundesliga feiern konnten (Glückwunsch!!), stand für uns der Rückrundenauftakt auf dem Plan.

Auf heimischem Parkett baten wir die Damen vom ESV Dresden zum Tanz. Etwas verletzungsgeschwächt und ohne Trainer starteten wir doch recht nervös in die Partie und ließen zunächst einige Torchancen liegen. Manu konnte dann aber den Bann brechen und brachte uns mit 2:0 in Führung. Ein Eckentor von Tina M. und ein weiterer Treffer von Manu ließen uns bis zur Halbzeit auf 4:0 davonziehen. Bis hierhin mussten wir uns nur unsere Torchancenverwertung inkl. Eckenausbeute ankreiden lassen.

In der zweiten Hälfte stellten die Dresdnerinnen ihr System um und kamen nun selbst auch zu einigen Kreisszenen. Ein nicht konsequent verteidigter Freistoß führte so zum Ehrentreffer für die Damen aus Sachsen. Danach übernahmen wir allerdings wieder das Spiel. Lauri trifft 2x und weil Katrin lieber Assist-punkte sammelt, legt sie je einmal für Manu und Kati auf. Mit dem 8:1 Endstand können wir natürlich zufrieden sein, an der Torchancenverwertung insgesamt müssen wir aber nochmal arbeiten.

Nächstes Wochenende können wir es dann direkt beweisen. Am Samstag empfangen wir 16 Uhr die Damen vom TSV Leuna und am Sonntag erwarten wir ab 14 Uhr die Damen vom Steglitzer TK in Osternienburg.

Fotos: A.Dippe