2.Herren macht Aufstieg sicher

Unsere 2.Herren hat sich am Sonntag die fehlenden Punkte für die Rückkehr in die Oberliga gesichert.

Zweite nach dem Sieg in Dresden

In einem munteren Spielchen mit vielen Torchancen auf beiden Seiten konnten wir mehr Bälle im gegnerischen Tor unterbringen als die engagiert und fair kämpfenden Spieler vom ESV Dresden es schafften.

Unser Torhüter Ben Strahl hat einmal mehr seine Klasse bewiesen in dem er direkt mehrere hochkarätige Möglichkeiten parierte. Durch eine gute Ecken-Ausbeute und ein stellenweise sehenswertes Kombinationsspiel haben wir uns auf einen 6:1-Sieg gedaddelt.

Damit ist uns der Aufstieg in die Oberliga nicht mehr zu nehmen! Die Feier zum Sieg findet am 17.Februar nach der Damenpartie zuhause statt.

Auf der Heimfahrt gab es einen kurzen Abstecher in die Karl-Heinz-Freiberger-Sporthalle nach Meerane. Dort konnte sich der SVM Meerane in einem spannenden „letzten-Drücker“-Abstiegsduell den Verbleib in der 2.Bundesliga sichern. Glückwunsch von uns dazu!