Matchball, Heimsieg uuuund AUFSTIEG!!

Die erste Bundesliga hat uns wieder. Nach einem spannenden und intensiven letzten Heimspiel konnten wir schon 2 Spieltage vor Saisonende die Fronten klären und den vorzeitigen Sieg in der Regionalliga Ost feiern. Verhindern wollten das am gestrigen Nachmittag noch die Damen von Rotation Prenzlauer Berg. Da für sie der Kampf gegen den Abstieg noch läuft, brachten sie alles aufs Parkett, um irgendwie Punkte aus unserer Halle entführen zu können. 

Wir erwischten allerdings einen perfekten Start. Schon nach wenigen Minuten führte Sunny einen Freistoß am eigenen Schusskreis gedankenschnell durch die offene Mitte aus. Manu brauchte den Ball im gegnerischen Schusskreis dann nur noch am Torwart vorbeilegen. Die Berlinerinnen ließen sich jedoch durch den Gegentreffer nicht hinten reindrängen, sondern waren auch in unserem Kreis immer wieder gefährlich. Sämtliche Strafecken konnten wir allerdings parieren. Ein erneut von Sunny eingeleiteter Konter wurde schlussendlich von Katrin zum 2:0 verwertet. Kurz vorm Halbzeitpfiff dann noch der Schock: ein unglücklich abgelenkter Ball trifft Timou am Kopf und muss in der Pause versorgt werden. Zum Glück haben wir eine Ärztin im Tor 😉

Zu Beginn der 2. Halbzeit saß sie dann sogar wieder auf der Bank, bereit einzugreifen, sollte es das Spiel erfordern. Zunächst durfte sie sich aber anschauen, wie Manu eine Strafecke zum 3:0 verwandeln konnte. Danach schafften wir es wiederholt nicht den Sack zuzumachen und scheiterten mehrfach am gegnerischen Torwart. Im Gegenzug gelang es auch den Damen von Rotation nicht den Ball in unserem Tor unterzubringen. Erst als wenige Sekunden vorm Abpfiff schon die Konzentration raus war, nutzten die Hauptstädterinnen ihren letzten Angriff zum Ehrentreffer zum 3:1 Endstand. 

Der Gegentreffer änderte natürlich nichts mehr an der Tatsache, dass wir mit dem Sieg dafür gesorgt haben, dass nach dem Klassenerhalt der 1.Herren und dem vorzeitig feststehenden Aufstieg unserer 2. Herren in die Oberliga, auch wir Damen einen großen Grund zum Mitfeiern haben!!

2 Spiele stehen uns dann doch noch bevor. Nächsten Sonntag geht es zu den Damen vom Berliner SC. 

Fotos: A.Dippe