Mission ‚weiße Weste‘ erfolgreich beendet!!

Glücklich und auch ziemlich stolz auf uns fielen wir uns nach dem letzten Abpfiff dieser Hallensaison in die Arme. Nicht nur, dass wir den direkten Wiederaufstieg in die Bundesliga geschafft hatten, es ist uns auch punktverlustfrei gelungen – 42 Punkte aus 14 Spielen!

Bis dahin war es aber nochmal ein kräftezehrender Weg. Denn auch wenn uns die Meisterschaft schon nicht mehr zu nehmen war, setzten die Damen vom SCC doch alles daran unsere weiße Weste noch zu beflecken.

Noch ganz überwältigt von der großen mitgereisten Fan-Gemeinde starteten wir unkonzentriert und nervös in das Spiel. Die Berlinerinnen dagegen drängten früh an und zwangen uns zu Fehlern in der eigenen Hälfte. Eine daraus resultierende Strafecke nutzen sie auch zum 1:0 Führungstreffer. Der rüttelte uns wach und Fine konnte kurz darauf den Ausgleich erzielen. Dass auch wir gefährliche Strafecken schießen können, bewies danach Tina M. und verwandelte sicher zur 2:1 Führung. Lilly konnte durch einen abgefälschten Ball sogar auf 3:1 erhöhen. Kurz vor der Pause markierten die Hauptstädterinnen aber noch den 3:2 Anschlusstreffer.

Auch die 2. Hälfte gestaltete sich als offener Schlagabtausch zwischen beiden Schusskreisen. Kurz nach Wiederanpfiff konnten die Damen vom SCC erneut eine Strafecke verwandeln und zum 3:3 ausgleichen. Letztendlich sorgten aber Manu und Sunny (nach 7m) dafür, dass unsere weiße Weste sauber bleiben sollte und wir das letzte Spiel der Saison mit 5:3 gewannen.

Vielen Dank an all die Fans, die uns die Saison über so toll unterstützt haben. Ohne euch hätte das so nicht geklappt!!

Wir verabschieden uns jetzt in eine kurze Erholungspause und hoffen dann auf gutes Wetter und ganz viel Unterstützung in der Rückrunde auf dem Feld!!

Fotos: A. Dippe