Kein Glück im letzten Spiel des Jahres

Am Sonntag empfingen wir zum letzten Spiel des Jahres die Damen von den Zehlendorfer Wespen. Nachdem wir den Berlinerinnen bereits im Hinspiel ein 2:2 abgerungen hatten, erhofften wir uns auch in der eigenen Halle mit einem positiven Resultat in die Pause gehen zu können.

Wir begannen konzentriert und versuchten aus einer sicheren Abwehr heraus Torchancen zu erarbeiten. Leider waren es aber die Wespen, die ihre erste Strafecke zum Führungstreffer nutzen konnten. Wir ließen uns davon jedoch nicht beeindrucken und spielten weiter mutig nach vorn. Doch weder aus dem Spiel heraus noch per Strafecke gelang uns der Ausgleich, sodass es mit dem knappen Rückstand in die Halbzeitpause ging.

In der 2. Halbzeit versuchten wir die Aggressivität zu erhöhen und die gegnerische Abwehr bereits früh unter Druck zu setzen. Daraus ergab sich für die Berlinerinnen der ein oder andere gefährliche Konter. Eine weitere Strafecke, die aus einem solchen Konter resultierte, verwandelten die Wespen zur 2:0 Führung. Diesmal schafften wir es aber innerhalb weniger Minuten zu antworten und konnten ebenfalls eine Strafecke nutzen. Kati verkürzte für uns auf 1:2.

Die letzte Viertelstunde des Spiels war dementsprechend spannend, aber auch zerfahren. Wir haderten mit Schiedsrichterentscheidungen und wollten den Ausgleichstreffer zu sehr, sodass uns etwas die Leichtigkeit und Geduld im Angriffsspiel abhanden kam. So mussten wir am Ende diese knappe Heimniederlage hinnehmen. Zur Vereinsweihnachtsfeier am selben Abend waren aber alle schon wieder gut drauf.

Weiter geht es für uns dann im neuen Jahr. Am 5. Januar reisen wir zum Auswärtsspiel beim Berliner HC.
Bis dahin wünschen wir allen Fans und Unterstützern eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Vielen Dank euch allen!

Zur Bildergalerie