Mädchen A auf Punktejagd in Machern
Am vergangenen Sonntag lag für die Mädchen A das letzte Puntspielturnier des Jahres in Machern an. Gegner waren an diesem Tag der Tabellendritte aus Erfurt sowie der mit dem Tabellenersten punktgleiche Zweite aus Dresden.
Im ersten Spiel gegen die Erfurter Mädels rechnete man sich die größeren Chancen aus, zumal man im Hinspiel gut dagegen hielt, nur keine Tore machte. So begann man konzentriert und ging auch durch Laura mit 1:0 in Führung, konnte diesen Vorsprung jedoch leider nicht in die Halbzeit bringen, denn kurz vor der Pause kam Erfurt noch zum Ausgleich. Die Halbzeitpause bekam den Mädels dann irgendwie nicht gut, denn sie verschliefen etwas den Start der zweiten Hälfte. Dies nutzten die Thüringerinnen konsequent aus und gingen mit 3:1 in Führung. Erst jetzt bäumten sich die Mädels auf, kämpfen, rannten und erkämpften sich drei kurze Ecken. Leider fehlte zum Ende des Spiels bei den Ecken das letzte bisschen Konzentration & Kraft. So war es kurz vor Abpfiff nur noch möglich, durch Mia den Anschlusstreffer zum 2:3 zu erzielen.
Im zweiten Spiel ging es nun gegen die etwas favorisierten Dresdnerinnen. Man begann aus einer möglichst sicheren Abwehr und versuchte, durch schnelle Konter in den Dresdner Kreis zu gelangen. In solch einer kurz unübersichtlichen Situation vorm gegnerischen Tor reagierte Mia am schnellsten und konnte vor der Halbzeit aus kurzer Distanz zur Halbzeitführung einschiessen. Jetzt hieß es für die zweite Hälfte für den Gegner möglichst keine Torchancen zuzulassen und selber vorn mit schnellen Angriffen noch einmal erfolgreich zu sein. Die Mädels wehrten sich mit fortlaufender Zeit gegen die immer zunehmender werdenden Dresdner Angriffbemühungen, konnten aber aus den gelegentlich guten Kontermöglichkeiten selbst kein Kapital erzielen. Erst kurz vor Ende war es erneut Mia, die einen schnellen Konter mit einem harten Flachschuss in die lange Ecke erfolgreich zum 2:0-Endstand im gegnerischen Kasten unterbringen konnte. Mit dem Abpfiff war dann die Freude natürlich groß, denn man beendete das Punktspieljahr 2019 mit einem Sieg.
Es spielten: Eileen (TW), Maxi (C), Elisabeth, Mia(3), Laura(1), Luisa, Gloria, Josephine und Joceline