Mädchen A holen die ersten Punkte

Am vergangenen Samstag lag das zweite Punktspielturnier der Mädchen A, die als Spielgemeinschaft OHC/CHC starten, an. In der Osternienburger Ernst-Messinger-Halle sollte es endlich die ersten Punkte geben. Entsprechend motiviert waren die Mädels um Mannschaftskapitänin Maxi. Im ersten Spiel stand man dem Tabellenführer aus Jena gegenüber. Es entwickelte sich eine spannende Partie, in welcher Jena ein wenig mehr Spielanteile hatte. Diese leichten Feldvorteile nutze Jena Mitte der ersten Halbzeit zur 1:0-Führung, jedoch hatten die Mädels noch vor der Pause mit dem Ausgleich die passende Antwort parat. In der zweiten Hälfte entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem aber wiederum Jena etwas cleverer war und folglich wieder in Führung ging. Aber auch dieses Mal steckten die Mädels nicht auf. Mit einer verwandelten Strafecke zum 2:2-Ausgleich machte sich das zusätzliche Eckentraining bemerkbar und man konnte bei Abpfiff den ersten Punkt bejubeln.

Nach einer etwas längeren Pause, in der Kräfte für das zweite Spiel gesammelt wurden, ging ist erneut auf’s Parkett – Gegner waren die Mädels vom SV Tresenwald. Wieder entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in der jede Mannschaft in der ersten Halbzeit einen Treffer erzielen konnte, sodass es mit einem 1:1 in die Halbzeit ging. In der zweiten Halbzeit drehten die Mädels aber dann richtig auf, bestraften die gegnerischen Fehler und erspielten sich ein Chancenplus. Mit drei weiteren Treffern zum 4:1-Endstand konnte man dann souverän den ersten Sieg einfahren.

Das das zweite Spiel dann an die Substanz ging, konnte man nach einer kurzen Pause im dritten Spiel spüren. Hier waren die Dresdner Mädels cleverer & handlungsschneller, während wir wieder etwas in alte Muster mit Unkonzentriertheiten & ungenauen Pässen zurückfielen. Trotz gutem Kampf und einiger vergebener Torchancen musste man dem ESV Dresden mit 0:2 den Sieg überlassen.

Als Fazit ist zu sagen, dass die Mädels dran sind, sich nur zu selten belohnen. Aber wir sind auf einem richtig guten Weg…

Es spielten: Eileen (TW), Lene (2), Maxi (C), Elisabeth, Mia(1), Charlotte, Laura(1), Luisa, Gloria(2), Josephine und Leni