Saisonende bei Mä B
Zum offiziellen Saisonende waren wir heute zur Platzierungsrunde in Weimar. Nachdem die ganze Saison eine leistungsmässige Achterbahnfahrt gewesen ist, sind wir zur Krönung in Unterzahl früh in den Bus gestiegen. Der Winter und andere Krankheitsgründe haben unseren kleinen Kader kurzfristig auf vier Feldspieler und einen Torhüter schmelzen lassen. So war noch Platz für Mutti’s im Bus…
Unsere Aufgaben zur Platzierungsrunde hießen ATV Leipzig, HCLG Leipzig und SV Vimaria Weimar. Die mitgereisten Mädchen haben sauberes, sehenswertes und diszipliniertes Hockey gespielt. Nachdem im ersten Spiel gegen den ATV die eigenen Torchancen noch ungenutzt blieben, gingen wir trotz einer guten Leistung mit 0:3 vom Platz.
Danach lief es besser. Im Spiel gegen HCLG landeten die Bälle im Tor. Wir gewannen 4:0 und spielten um den Tages-Platz 3 gegen Weimar. Auch dort gewannen wir verdient – auch durch mittlerweile souverän geschossene Strafecken – mit 2:1.
Die Mädchen haben den Tag bärenstark gemeistert und viel gutes Hockey gezeigt. Für uns steht jetzt am 14./15. März noch der OHV-Pokal in Berlin und eine Woche später noch die Möhrenkönige in Thüringen auf dem Hallenplan.
Dabei waren: Marie M. (TW), Glori, Schlömpi, Anni und Lu.