Auswärtspunkt in Dresden
Die zweite Herrenmannschaft holt einen Punkt in dem vorletzten Punktspiel der Saison gegen Dresden.
Mit dem Selbstbewusstsein von drei Siegen in Folge sollte auch in Dresden etwas möglich sein. Wie schon im Hinspiel endete das faire Spiel am Ende leistungsgerecht 7:7.
Obwohl der bessere Beginn beim OHC lag, konnte Dresden die Tore verbuchen. Trotz zwischenzeitlichem Rückstand ließ man sich nicht abschrecken und hatte sehr gute Chancen für mehr Tore, u.a. parierte Dresden dreimal mit einem Feldspieler den Ball von der Linie. Zur Halbzeit stand es 2:4 für Dresden – auch der Beginn der zweiten Halbzeit verlief ähnlich – der OHC spielte und Dresden machte die Tore, so dass es im 3. Viertel 3:6 stand. Mit dem Rücken zur Wand wurde der OHC dann zielstrebiger. Dank der Tore von Leroy (sehr sicherer Siebenmeter – wieder hatte ein Dresdner vorab auf der Linie pariert, jedoch mit dem Körper), Steve und Phillip sowie einem Kontertor von Dresden ging es mit einem 1-Tore-Rückstand in die letzten Minuten des Spiels.
Mit vereinten Kräften und ein wenig Spielglück konnte eine weitere Ecke herausholt werden. Diese verwandelte Phillip als Rausgebervariante zum wichtigen Ausgleich. In der letzten Minute wurde der Ball clever in den eigenen Reihen gehalten. Eine richtige Chance hat sich dann nicht nochmals ergeben, da der OHC mindestens den Punkt mitnehmen wollte. Dies gelang auch dank einer tollen Moral und viel Einsatz. Dazu Philip: „Eine tolle Mannschaftsleistung“.
Nunmehr steht am 12.03., 10:00 Uhr, das letzte Punktspiel in der Osternienburger Ernst-Messinger-Sporthalle gegen den Erfurter HC an. Hier soll die Saison ordentlich zu Ende geführt werden. Aktuell steht die zweite Herren auf dem dritten Platz und damit im gesicherten Mittelfeld.
Die Zweite
Es spielten: Steve, Aaron, Leroy, Phillip, Sascha, Raik, Tobias