MTV Braunschweig gewinnt Hallenturnier der weiblichen U10

Am vergangenen Sonntag hatte die weibliche U10 zu einem ‚kleinen‘ Hallenturnier eingeladen. Der Einladung waren die wU10-Teams vom DTV Hannover, vom MTV Braunschweig, von der Eintracht aus Braunschweig, von der Potsdamer Sport-Union sowie zwei Teams vom Mariendorfer HC gefolgt. Komplettiert wurde das Teilnehmerfeld durch zwei Mannschaften des Gastgebers.

Trotz des nächtlichen Schneefalls in vielen Regionen waren alle Teams rechtzeitig vor Ort und man konnte pünktlich starten. Gespielt wurde in einer Vorrunde zwei Staffel und hier ‚Jeder gegen Jeden‘.

Nach der Vorrunde mit zwölf Spielen wurde durch die Turnierleitung der weitere Verlauf ‚errechnet‘ und die weiteren Begegnungen bestimmt. In dieser kurzen spielfreien Pause konnten sich alle Mannschaften noch einmal mit Obst & Gemüse, Kuchen, Muffins oder Nudeln mit Tomatensoße stärken.

Danach ging es mit der Platzierungsrunde der Gruppendritten und -vierten uns im Anschluss mit den Halbfinals weiter. Hier entwickelten sich viele knappe & spannende Spiele, die oftmals erst in letzter Sekunde oder durch Shoot-Out entschieden wurden.

In den letzten Spielen der Platzierungsrunde einigten sich dann die Trainer/innen darauf, nicht zwingend am Spielplan festzuhalten, da sonst gleiche Begegnungen aus der Vorrunde gespielt worden wären und man so nochmal einen anderen Gegner hatte. Da das Spielen im Vordergrund stehen soll, waren natürlich alle damit einverstanden.

Im Anschluss fanden dann das kleine Finale und das Finale statt, In sehr engen Partien konnte sich die erste Mariendorfer Mannschaft gegen die erste Mannschaft des Osternienburger HC den dritten Platz sichern und im Finale setzten sich die Mädels des MTV Braunschweig durch ein Tor wenige Sekunden vor Abpfiff gegen die Mädels vom DTV Hannover durch.

Bei der anschließenden kleinen Siegerehrung bekam natürlich jede Spielerin und auch jedes Maskottchen eine Medaille und die Mädels vom MTV Braunschweig durften einen kleinen Pokal mit nach Niedersachsen nehmen.

Nach einer kurzen Verabschiedung und vielen schönen Worten der Gästeteams machten sich dann alle wieder auf den Heimweg. Ein großer Dank geht auch wieder an das Küchenteam & die helfenden Hände bei der Versorgung sowie an die kleinen Schiedsrichter und Schiedsrichterinnen.