OHC-Urgesteine holen Weltmeistertitel

Weltmeister! So können sich die OHC-Urgesteine Lothar Berger, Detlef Bahn und Dieter Schmidt seit ihrem Finalsieg gegen Australien bei den diesjährigen Masters in Kapstadt/Südafrika nennen!

Nach Siegen gegen die Teams von Südafrika, Australien, Belgien und Spanien in der Vorrunde gingen sie als Staffelsieger in das Halbfinale gegen die Niederlande. Dort setzte sich das deutsche Team unter den Trainern Falk Heßler und Jens Lüninghöner nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit in einem spannenden Penaltyschießen mit 5:3 durch. Hierbei konnten Detlef, Lothar und Dieter alle ihren Penalty verwandeln.

Das Finale begann mit einer Schrecksekunde in der 4. Minute, als die Australier per Strafecke den Führungstreffer erzielten. Diesen frühen Rückstand beantwortete das deutsche Team um Kapitän Lothar Berger aber direkt mit einem Doppelschlag in der 7. und 9. Spielminute. So ging es mit einer 2:1-Führung in die Halbzeitpause. Mit zwei weiteren Treffern im dritten und vierten Viertel machte das deutsche Team den Sack zu und sicherte sich den Weltmeistertitel!

Nebenbei konnte sich Detlef Bahn mit 8 Treffern auch die Torschützenkrone holen, welche er sich aber mit dem Australier John Campbell teilen muss.

Der ganze Verein gratuliert voller Stolz und Respekt vor der erbrachten Leistung den neuen Weltmeistern! Kommt gut nach Hause!