„Jugend forscht“ auswärts in Jena
Am 1.12.2024 hieß es wieder Jugend forscht, 2. Herren, die Mannschaft – mit dem Ziel, unsere Jugend an die Erste heranzuführen. Die Tarotkarten wurden unter der Woche fleißig gemischt und kräftig aufgewirbelt. Unfassbare Offenbarungen schon vor dem Spiel: Wir kamen zu einer schlagfertigen Band mit einem Altersdurchschnitt von 32,9 Jahren, welche wohl in den 90ern Jahren das erste mal zu „Jugend forscht“ aufgebrochen ist.
Weißer Schwan? 🦢 – oder doch die Karte mit dem Tod? Sind wir ehrlich – Bauernweisheiten können wir, aber jetzt mal Butter bei de Fische:
Pünktlich gestartet mit der Erwärmung, durch akkurates Zeitmanagment unseres neu ernannten Kapitäns Carsten Matthias und puren Weisheiten ging es sehr motiviert in die Partie. Jedoch kam die Ernüchterung schnell, ein zwischenzeitliches 0:2.. Jo, wird wohl doch kein Selbstläufer hier…
Mund abgeputzt, bisschen zusammengerissen und dann 1-2 Staffeten und Standards später Spiel gedreht, Halbzeitstand 5:4 für Osternienburg II! Geschwächt dank einer losen Zunge von Leroy und dem Gerechtigkeitssinn von Sascha wurde auch hier ein zwischenzeitliches 3 ggn 5 souverän über die Zeit gebracht.
Zweite Halbzeit lief dann schon zu unserem Gunsten, Führung weiter ausgebaut, ab und zu geschwächelt und mal einen kassiert, aber halbsowild. Hier sollte nur nochmal Sascha positiv erwähnt werden, der heute die Rolle von Robin Hood einnehmen wollte und für die Gleichberechtigung im Spiel gekämpft hat. Gelb und 5 Minuten von der Bank aus. Danke Sascha, wir wussten es zu schätzen. ❤️ Dabei soll die 3. Grüne von Tobias M. durch brutales ins Brett spielen aus 4 Metern nicht in Vergessenheit geraten. Zum Teil ein wilder Ritt mit dem besseren Ende für uns – na ein Glück!
Fazit: Standards 100 % – Eine verwandelte Ecke und 3 verwandelte 7er!!! Geil, das sind absolute Spitzenwerte!!! Endstand 9:6, 3 Punkte sicher mit nach Oburg genommen, wichtig und richtig!
Es spielten Ben (TW), Robert, Sascha, Tobias S., Carsten, Phillip (1), Aaron, Tobias H. (2), Tobias M. (3), Leroy (3/3)