Viel Einsatz, kein Gewinn…

Am 14.09.2025 ging es für unsere Herren das erste Mal in der neuen Saison in die Bundeshauptstadt. Gastgeber war der Mariendorfer HC. Beide Mannschaften wussten, dass dieses Spiel wegweisend sein würde, duellierte man sich in der vergangenen Spielzeit doch um den Abstieg.

So ging das Spiel munter los. Bereits in der 6. Spielminute verwandelte Chris Dolge die erste kurze Ecke des Spiels zum 0:1 aus Sicht der Gastgeber. Nach der Viertelpause erzielten die Gastgeber in der 19. Spielminute durch einen Konter das 1:1. Auf diesen Ausgleich antworteten die Osternienburger bereits in der 20. Spielminute mit einem erneuten Führungstreffer. Torschütze war Aaron Kluth. Doch dabei sollte es nicht bleiben. In der 27. Spielminute erzielten die Hausherren den erneuten Anschluss zum 2:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Nach der Pause erzielten die Gastgeber in der 40. Spielminute per Siebenmeter die Führung zum 3:2. Geschockt von dieser Wende verstoppten unsere Innenverteidiger nach dem Anstoß den Ball, wodurch Aljoscha Fritzsche den Ball am Schusskreis erlangte und auf 4:2 erhöhte. Doch dieses bodenlose Viertel war noch immer nicht vorbei. In der 42. Spielminute gelang es den Gastgeber eine Ecke zu erringen. Der direkte Schuss wurde pariert. Auch der Nachschuss wurde von Johann Schmezko auf der Linie gehalten. Dieser wurde danach von einem Mariendorfer von hinten umgestoßen, was in den Augen des Schiedsrichters regelkonform war. Infolge des Gerangels erlangten die Hausherren erneut den Ball und konnten auf 5:2 erhöhen. Im letzten Viertel hatten unsere Herren sowohl aus dem Spiel heraus als auch durch kurze Ecken genügend Chancen, um ein Unentschieden zu bewirken. Vor dem Tor waren unsere Herren allerdings zu ungefährlich. Es blieb bei dem Spielstand von 5:2.

Bericht: Max Schirrmacher