Dritter Sieg in Folge – Tabellenführung verteidigt

Am dritten Punktspieltag reisten unsere Jungs in die sächsische Bergbaustadt Freiberg, wo die Knaben A vom Freiberger HTC auf uns warteten. Nach einer entspannten Anreise begann das Spiel pünktlich 13:00 Uhr.

Trotz des Fehlens von zwei Stammkräften (Lukas und Julius) begannen unsere Jungs offensiv und hatten auch gleich durch Dean im Schusskreis ihre erste gute Chance. Man wollte unbedingt das erste Tor erzielen und setzte Freiberg im eigenen Viertel entsprechend unter Druck. In der 8. Minute war es dann endlich soweit. Nach einem guten Angriff über die rechte Seite durch  Florian und Dean erzielte Max das erste Tor. In der Folgezeit wurden die Jungs ruhiger und sicherer im Spielaufbau und erarbeiteten sich durch Sam und Max weitere gute Torchancen. Die klarste Möglichkeit war ein Flachschlenzer durch Ben, welcher jedoch nur gegen den Pfosten ging. In der 21. Spielminute war es dann endlich soweit. Nach guter Vorlage von Ben erzielte Sam das 2. Tor für den CHC. Dieser Treffer sollte eigentlich noch mehr Sicherheit geben, aber nun kamen die Freiberger etwas besser auf. In dieser Phase konnte Oskar im Tor bei zwei gegnerischen Angriffen zeigen, dass er auch noch da ist und sein Können zeigen, sodass hinten weiter die Null stand. In der Schlussminute gab es noch eine Doppelchance durch Freddy und Dean, aber leider sollte der Ball nicht ins gegnerische Tor gehen. Damit ging man mit einer 2:0-Führung in Halbzeitpause.

Mit der Führung im Rücken begannen die Jungs die zweite Hälfte wieder sehr offensiv, was einerseits zwar Chancen durch Dean und Marcus brachte, aber im Umkehrschluss auch aufgrund vieler nun entstehender freier Räume für den Gegner mehr Arbeit für Oskar bedeutete. In dieser Phase spielte man in der Abwehr sehr offen, es stimmte mehrmals die Zuordnung nicht und man bettelte förmlich um den Anschlusstreffer. Dies eröffnete Freiberg mehrere Möglichkeiten und auch eine Ecke, die aber abgewehrt werden konnte.

Das Spiel der Jungs wurde jetzt zunehmend hektischer und die bisherige Souveränität war nicht mehr zu erkennen. In dieser Phase wurde durch die genommene Auszeit von Trainer Helmut Neumann versucht, wieder mehr Ruhe und Stabilität in das Spiel der Jungs hineinzubringen. Dies funktionierte auch gut, denn im Anschluss an die kurze Pause erarbeiteten sich die Jungs wieder ein klares Chancenplus. So traf nach einer Freiberger Ecke, die von Freddy geblockt werden konnte, und dem anschließenden Konter Sam in der 42. Minute nur den Pfosten. In der 45. Minute scheiterte man bei einer kurzen Ecke dreimal hintereinander am gut agierenden Freiberger Keeper. In der 49. Minute war es erneut Sam, dessen Schlenzer vom Torwart gerade noch an die Latte gelenkt werden konnte. In der 51. Minute war es dann endlich soweit. Dean hämmerte von rechts kommend den Ball aus relativ spitzem Winkel zum erlösenden 3:0 ins gegnerische Tor.

Jetzt kam es in den letzten Spielminuten noch einmal zur Belagerung des Freiberger Schusskreises. So scheiterte Diego in der 54. Minute noch am gegnerischen Torwart, aber schon eine Minute später konnte Max nach Vorlage von Ben den Ball zum 4:0 über die Linie blocken. Der Schlusspunkt zum 5:0 wurde dann durch eine kurze Ecke gesetzt. Hier konnte der Freiberger Keeper den Schlenzer von Max sowie den ersten Nachschuss von Ben zwar noch parieren, aber gegen den zweiten Nachschuss von Flori aus kurzer Distanz war auch er machtlos.

Mit dem dritten Sieg im dritten Saisonspiel konnten die Jungs die Tabellenführung behaupten und werden diese auch über die Sommerpause hinweg innehaben.

Es spielten: Oskar Loos (TW), Max Chwoika, Ben Dolge, Frederick Thiede, Florian Rosenkranz, Uli Oschmann, Tobias Ziegler, Marcus Kaufmann, Aaron Kluth, Moritz Albrecht, Diego Tietz, Sam Kujau, Dean Kujau, Ken Kujau