MJB mit Unentschieden gegen ATV Leipzig

Am Sonntag stand das Heimspiel der männlichen Jugend B gegen den ATV Leipzig auf dem Programm.  Nach dem Vorgeplänkel mit den Spielen der Herren und Damen, verbunden mit den Niederlagen gegen den SC Charlottenburg,  wollte wenigstens die Jungs den Heimspieltag nicht komplett punktlos enden lassen.

In der Anfangsviertelstunde spielten beide Team verhalten und wollten nichts riskieren.  Der Startschuss für weitere folgende Kreisszenen war dann die 15. Minute, als ein Torschuss von Anakin von seinem MHV-Auswahlkollegen Tony vom ATV auf der Linie geklärt werden konnte. Jetzt entwickelte sich ein abwechslungsreiches Spiel mit Angriffsaktionen auf beiden Seiten. So scheiterte in der 26. Minute Anakin nach Doppelpass mit Niels am gegnerischen Torwart. Auf der anderen Seite verfehlte nach einem Fehlpass im Spielaufbau und anschliessendem Leipziger Angriff der Ball das Gehäuse vom Max nur knapp. Ein weiterer Angriff vom ATV ging über das Tor. In der Schlussminute  hat Ben nach gutem Pass von Niels freistehend vorm Leipziger Keeper noch die Chance zur Führung, rutschte aber beim Torschuss leider ab.

Nach der Halbzeitpause nahm das Spiel etwas mehr Fahrt auf. So scheiterte Luca am ATV-Keeper, von dem der Ball einem gegnerischen Verteidiger an den Fuß sprang. Die resultierende kurze Ecke kam aber ungenau heraus, sodass nichts Zählbares entstehen konnte. In der Folgezeit hatte man noch einige gute Angriffe zu verzeichnen, aber meist war der letzte Pass ungenau oder der Ball versprang. Im Gegenzug kam nun der ATV auch zu immer mehr Möglichkeiten, aber hier konnte sich Max mit einigen Glanztaten auszeichnen.

Mit zunehmender Spielzeit schwanden dann bei unseren Jungs die Kräfte und die Leipziger übernahmen die Spielkontrolle. in den letzten acht Minuten lag die Konzentration auf der Abwehrarbeit, damit man den einen Punkt behalten konnte. Nach dem Abpfiff konnte man mit dem Remis zufrieden sein, denn der ATV war ja schliesslich als Favorit in die Begegnung gegangen.

Es spielten: Anakin Hoyer, Niels Scholl, Max Schirrmeister (TW), Johann Schmezko, Luca Noth, Ole Fischer, Toni Bui, Moritz Kabus, Florian Rosenkranz, Ben Dolge, Marcus Kaufmann, Max Muchow, Moritz Albrecht, Robert Hartmann (C)