Platz 3 zum Saisonende

Heute bestritten wir also unser letztes Spiel der Saison zu Hause gegen die Damen vom Steglitzer TK. Da wir weder mit dem Auf- noch mit dem Abstieg irgendetwas zu tun hatten, ging es uns hauptsächlich darum, noch einmal Spaß zu haben und unseren Fans hoffentlich schönes Hockey zu präsentieren. Verlieren wollten wir allerdings nicht, genauso wenig wie die Berlinerinnen.

Es entwickelte sich von Beginn an eine intensive Partie mit hohem Tempo und viel nötigem Laufaufwand. Auf beiden Seiten ergaben sich Torchancen, die jedoch keiner in Zählbares verwandeln konnte. So ging es mit dem 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte machte sich dann doch der fehlende Trainingszustand an einigen Stellen bemerkbar und auch der unbedingte Siegeswille war bei den Steglitzerinnen offenbar größer als bei einigen von uns. So gelang es ihnen nach einem Angriff über die linke Seite den Ball doch noch über die Torlinie zu drücken und mit 1:0 in Führung zu gehen.

Nach einer taktischen Umstellung fehlte uns dann auch noch das nötige Quäntchen Glück und Tina M. traf leider nur den Pfosten. So mussten wir uns im letzten Saisonspiel mit 0:1 geschlagen geben. An der Tabellenkonstellation ändert das aber nichts mehr. Wir beenden die Saison mit einem zufriedenstellenden 3. Platz und verabschieden uns nun in die Sommerpause.


Vielen Dank an dieser Stelle an unsere Fans, die uns immer so lautstark vom Spielfeldrand aus unterstützen!!!