1. Punktspielturnier der Knaben A in Torgau

Am vergangenen Samstag mussten die Knaben A zum Punktspielauftakt nach Torgau reisen. Nach den guten Leistungen im Vorbereitungsturnier eine Woche zuvor wollten die Jungs eigentlich daran anknüpfen, aber leider war dies im Punktspielbetrieb nicht so leicht abrufbar.

So hieß der erste Gegner ATV Leipzig. Die Sachsen begannen druckvoll und ließen der Abwehr kaum Luft zum Atmen. Folgerichtig fiel in der 5. Minute das 1:0 für den ATV. Jetzt wachgerüttelt, kamen die Jungs etwas besser ins Spiel und tauchten auch mal in der Nähe des ATV-Kreises auf. Man erspielte sich so kurz vor der Halbzeit die erste kurze Ecke, aber es sprang nichts Zählbares heraus. So ging es mit einer knappen 1:0-Führung für den Gegner in die Halbzeitpause.

Mit Wiederanpfiff machte der ATV erneut viel Druck, aber dieses Mal waren die Jungs nicht so überrascht wie zu Beginn der ersten Halbzeit. Man hielt gut dagegen und konnte durch Julius den 1:1-Ausgleich erzielen. Mit fortschreitender Spielzeit gewann der ATV aber spielanteilsmäßig wieder die Oberhand und erhöhte den Druck auf den Kreis, aber die Abwehr um Flori, Moritz, Marcus & Tobi hielt. Und wenn etwas durchkam, war Max zwischen den Pfosten zu Stelle.

Als sich alle schon fast mit dem Unentschieden zufrieden gaben, starteten die Jungs eine Minute vor Abpfiff einen letzten Angriff, den Ben aus spitzem Winkel zum vielumjubelten 2:1-Siegtreffer im ATV-Kasten unterbringen konnte.

Im zweiten Spiel ging es gegen die Jungs vom ESV Dresden. Hier begann man druckvoll und hatte auch die erste Chance durch Julius. Aber auch Dresden hatte in einem ausgeglichenen Spiel seine Chancen, so in der 5. Minute eine kurze Ecke. Diese wurde dann auch zum 1:0 genutzt. Jetzt machten unsere Jungs mehr Druck auf das Dresdner Tor, aber es sprang leider nichts Zählbares dabei heraus. Somit stand es aus unserer Sicht zur Pause 0:1.

In der zweiten Halbzeit versuchte man, das Spiel weiter in dergegnerischen Hälfte zu halten, konnte sich aber keine zwingenden Chancen erarbeiten. Auch zwei kurze Ecken brachten keinen Ertrag, sodass Dresden die knappe Führung über die Zeit retten konnte und aus unserer Sicht das zweite Spiel des Tages mit 0:1 verloren ging.

Es spielten: Max (TW), Moritz, Flori, Ben, Julius, Johannes, Uli, Aaron, Marcus, Tobi & Ben