2. Punktspielturnier der Knaben A in Dresden endet mit null Punkten
Zum zweiten Punktspielturnier ging es für die Knaben A nach Dresden in die altehrwürdige Lokhalle. Nach Stau auf der Autobahn und schlechtem Wetter ging es gegen Torgau und den Cöthener HC.
Doch irgendwie stand alles an diesem Samstag unter einem schlechten Stern, denn schon bei der Vorbereitung und Erwärmung lenkten sich die Jungs gegenseitig ab und waren nicht wirklich bei der Sache. Zwar diktierte man gegen Torgau anfangs das Spiel, kam aber nicht zu zwingenden Chancen. Torgau setzte auf Konter aus einer kompakten Defensive heraus, was auch schon in der 4.Minute zum Erfolg führen sollte. In der Folgezeit versuchte der OHC den Druck hoch zu halten, ließ aber mehrmals lange gefährliche Bälle aus der Torgauer Abwehr zu. Hier musste Max im Tor mehrmals mit guten Paraden retten. Auch wurde aus mehreren eigenen kurzen Ecken kein Kapital geschlagen. So ging es mit 0:1 in die Halbzeit.
Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild – der OHC zwar mit Kreisszenen, diese aber ohne Effektivität und nicht wirklich zwingend. Torgau hingegen mit guten Kontern immer brandgefährlich. So rannte man immer mehr an, aber es half alles nichts – man blieb im ersten Spiel ohne Torerfolg. Somit ging Torgau mit 1:0 als Sieger vom Platz.
Im zweiten Spiel ging es gegen die Köthener Jungs. Hier verschlief man den Start gleich mal und Sam Kujau konnte in der ersten Minute den Ball zum 1:0 für den CHC ins Tor stochern. Aber schon in der 3. Minute konnte Johannes nach einem Solo von Freddy ausgleichen. Jetzt ging das Spiel hin & her und in der 6. Minute ging der CHC durch Niels Müller erneut in Führung. Postwendend hatte erneut Johannes zweimal den Ausgleich auf dem Schläger, scheiterte aber immer am gegnerischen Torhüter. Bis zur Halbzeitpause konnte keines der beiden Teams noch Zählbares verbuchen, so hieß der Halbzeitstand aus unserer Sicht 1:2.
Die zweite Halbzeit begann wie die erste – mit einer kollektiven Schlafphase. Lediglich mit dem Unterschied, dass diese etwas länger dauerte und der Gegner dieses Mal richtig Kapital daraus schlagen konnte. In kürzester Zeit konnte Max Walter mit drei Toren auf 5:1 erhöhen. Jetzt waren die Jungs etwas wacher, aber die Zeit lief davon. Man verkürzte zwar noch einmal durch Ben nach guter Vorarbeit von Moritz und Flori auf 3:5, jedoch waren es die Jungs vom CHC, die kurz vor Abpfiff mit dem 6:3 den Schlusspunkt setzen.
So standen am Ende des Spieltages zwei Niederlagen und null Punkte auf der Habenseite. Am kommenden Samstag geht es dann in Köthen auf erneute Tor- und Punktejagd, die Gegner heißen hier SSC Jena und ATV Leipzig.
Es spielten: Max (TW), Freddy, Julius, Moritz, Flori, Johannes, Tobi, Marcus, Aaron, Ben