2.Herren startet ohne Sieg in die neue Saison

Nachdem Abstieg in die 1.Mitteldeutsche Verbandsliga letzte Saison ging es heute zum ersten Punktspielturnier nach Leipzig-Mockau. Nach vielen personellen Absagen wurde die Reise zwar mit einem reduzierten Kader angetreten, aber jedoch mit der Hoffnung endlich wieder Punkte zu holen.

Im ersten Spiel war Mitabsteiger HC Niesky unser Gegner. Niesky erarbeitete sich Chancen, während wir uns – in erstmaliger Zusammensetzung – ersteinmal finden mussten. Niesky machte die Tore. Wir konnten leider durch zu wenige gelungene Kombinationen nur stellenweise Anschlusstreffer verbuchen. Daher verloren wir zum Auftakt mit 5:7.

Das zweite Spiel gegen den Perspektivkader vom ATV Leipzig startete mit einem Führungstor für uns. Leipzig spielte jedoch von Beginn an mit 6 Feldspielern und nutze die Überzahl mit zunehmender Zeit besser, auch weil bei uns die Kräfte schwanden. Julien hat im Tor einen guten Job gemacht, allerdings ist am Ende auch nur eine 5:7 Niederlage herausgesprungen.

Nach der Erkenntnis, daß die Liga im Vergleich zum Vorjahr nicht unbedingt einen Klassenunterschied bietet und mit der Vorahnung, daß wahrscheinlich zu jedem Turnier eine neue Mannschaftsbesetzung an den Start geht, gilt es jetzt in den nächsten Spielen zuerst die Punkte für den Klassenerhalt zu sichern.

Heute mit dabei: Raik M., Lerory, Julien, Max Sei., Florian Bar., Andre , Dandy