Einweihung des neuen Kunstrasens

Am letzten Wochenende war es endlich soweit. Wir als Osternienburger Hockey Club durften nach einer Bauzeit von knapp 3 Monaten unseren neuen Kunstrasenplatz einweihen. Es ist der zweite Belag in 20 Jahren. Die Freude über die Fertigstellung ist riesig. Mit der umfangreichen Sanierung haben wir vieles neu gestaltet: komplett neuer Unterbau, neuer Belag (eine Produktion, welche auch zu den Olympischen Spielen in Tokio bespieltwerden soll), neue Beregnungsanlage, neue Fangnetze und teilweise neue Zaunfelder. 

Die Gesamtkosten belaufen sich auf knapp 400.000 EUR, wobei ein Großteil der Finanzmittel von der Lotto-Toto GmbH Sachsen-Anhalt, der Einheitsgemeinde Osternienburger Land, dem Land Sachsen-Anhalt und der Kreissparkasse Anhalt-Bitterfeld zur Verfügung gestellt worden. Dafür vielen Dank. Ebenfalls einen großen Dank für die faire und kommunikative Zusammenarbeit an die Firma Polytan, welche den neuen Platz gestaltet hat und der Firma kleine+kleine, welche die Planungs- und Abwicklungsarbeiten übernommen haben. Unser besonderer Dank gilt auch den zahlreichen Spendern und Sponsoren, welche in Form von direkten Spenden oder der Beteiligung beim Erwerb von „digitalen“ Spielfeld-Parzellen riesigen Anteil an der Umsetzung des neuen Kunstrasens hatten. Darauf sind wir sehr stolz!

Der spielerischen Eröffnung am Freitagabend (1. Herren gegen Traditionsmannschaft) sowie der feierlichen Eröffnung am Samstag haben u.a. zahlreiche ehemalige Hockeyikonen des Vereins beigewohnt, worüber wir uns sehr gefreut haben. Trotz intensiven Regens haben am Samstag die Damen, die Elternhockey-Mannschaft sowie weibliche Nachwuchsmannschaften den neuen Platz spielerisch eingeweiht.

Wir wünschen uns für alle Mannschaften stets faire und sportlich erfolgreiche Zeiten auf unserem neuen Platz.
Euer Vorstand

Bilder: Andreas Dippe