Heimspielwochenende!

Letztes Wochenende war es soweit, unser erstes Doppelspielwochenende lag an.

Am Samstag war der TSV Leuna unser Gegner zum Sachsen-Anhalt-Derby. Wir hatten uns selbst das Ziel von 3 Punkten gesetzt, welches wir aber leider nicht einfahren konnten. Es waren zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten – in der ersten Hälfte konnten wir unser Chancenplus nicht in Zählbares ummünzen und in der zweiten Hälfte konnten wir am Ende froh sein noch einen Punkt mitgenommen zu haben!

Wir gingen nach einem schönen Spielzug durch Tobias Schweitzer im ersten Viertel in Führung, schafften es jedoch nicht, noch ein weiteren Tor nachzulegen. Leuna wurde stärker und erhöhte den Druck in der zweiten Halbzeit. Folgerichtig erzielten sie dann im dritten Viertel den verdienten 1:1-Ausgleich, nachdem wir förmlich darum gebettelt hatten. Unterm Strich waren am Spielende alle mit den Punkt zufrieden.

Am Sonntag hieß es dann ‚Neue Chance, neues Glück‘ – Gegner war Rotation Prenzlauer Berg: Hier wollten wir einfach frei aufspielen und das Bestmögliche herausholen, da die Berliner vor der Saison stark einzuschätzen waren und sie zudem vom Samstag kein Spiel in den Beinen hatten. Wir gingen früh durch einer verwandelte Ecke von Patrick Schweitzer mit 1:0 in Führung und hielten diese mit viel Kampf und Leidenschaft bis zum etzten Viertel. Rotation hatte sich mittlerweile deutlich mehr Spielanteile erkämpft und übte einen stetigen Druck auf unsere Hintermannschaft aus. Sieben Minuten vor dem Ende konnten sie durch eine abgefälschte Ecke dann doch noch den verdienten Ausgleich erzielen. Als Fazit ist zu sage, dass man auch dreckig gewinnen hätte können, aber verdient war der Ausgleich allemal.

Was bleibt, ist Potenzial nach oben. Aber auch viele gute Ansätze, an die wir nächste Woche in Berlin anknüpfen können und wollen.
Zu Hause weiterhin ungeschlagen, auswärts sind dann die ersten 3 Punkte zu holen!

Macht’s jut, bis nächsten Samstag! 

💪🏽

(Bericht: L. von Schmudi)