Erfolgreicher Saisonabschluss der mU10

Am vergangenen Samstag hatten die Knaben C ihre letzten beiden Feldspiele in der Platzierungsrunde zu bestreiten. Bei schönstem Herbstwetter ging es auf heimischem Platz noch einmal gegen die Teams des SV Tresenwald und vom SV Motor Meerane.

Im ersten Spiel gegen Tresenwald begann man sehr konzentriert und hielt den Gegner gut vom eigenen Schusskreis fern, um sich selber gute offensive Akzente in dessen Hälfte und Schusskreisnähe zu erarbeiten. Trotz guter Kreisszenen konnte man kein Tor aus dem Spiel heraus erzielen, aber dafür erarbeiteten sich die Jungs mehrere Penalties, von denen Timo und Mika vor der Halbzeitpause erfolgreich zum 2:0-Halbzeitergebnis verwandeln konnten. Nach der Pause spielte man weiter konzentriert & druckvoll nach vorn und konnte – wiederum durch zwei verwandelte Penalties von Can und Ben – zum 4:0-Endstand erhöhen.

Im zweiten Spiel des Tages stand man dem SV Motor Meerane gegenüber. Vor drei Wochen konnte man das Hinspiel durch ein Tor 20 Sekunden vor Abpfiff knapp mit 1:0 für sich entscheiden. Dementsprechend sollte auch diese Begegnung eng werden und es sollte sich zu einem Spiel voller Emotionen auf Augenhöhe entwickeln. Die Jungs begannen sehr konzentriert und erarbeiteten sich leichte Feldvorteile. Dies führte zu zwei Penalties, die erfolgreich durch Timo und Mika zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung verwandelt werden konnten. Durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr konnte Meerane jedoch noch vor der Halbzeit den Anschlusstreffer erzielen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit sowie auch in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit waren die Jungs plötzlich wie von der Rolle und stellten das Hockeyspielen fast ein. Hier trug auch das mitgereiste fachkundige Publikum aus Meeraner Eltern seinen Teil dazu, denn diese Emotionalität vom Spielfeldrand kannten die Jungs so noch nicht. Folglich kam Meerane zum Ausgleich und hatte durch einen Penalty auch die Möglichkeit zu Führung, diese wurde aber durch Jonas im Tor verhindert.

In der Folgezeit fingen sich die Jungs langsam und begannen nun doch wieder Hockey zu spielen. Man stellte sich jetzt wieder besser auf den Gegner ein und konnte seinerseits eigene Kreisszenen erspielen. Aus einer dieser Angriffe sprang ein weiterer Penalty heraus, den Tim zum umjubelten 3:2 einschießen konnte.

Tim schießt zum umjubelten 3:2-Siegtreffer ein.

In den letzten Spielminuten kämpften alle Jungs nochmal und gaben alles, damit die knappe Führung bis zum Abpfiff hielt. Mit dem Schlusspfiff freuten sich die Jungs riesig über den gelungen Saisonausklang und der Tabellenführung in der Platzierungsrunde II.

s spielten: Jonas (TW), Can, Mika, Niklas, Konstantin, Collin, Tim, Aaron, Ben, Derek und Timo