Saisonstart der weiblichen U14 mit Sieg & Niederlage

Am vergangenen Samstag stand der Start in die Punktspielsaison in der Altersklasse der weibliche U14 an – gastgebender Verein für das erste Turnier war der SV Tresenwald. Hier hießen die Gegner Post SV Chemnitz und der SV Tresenwald.

In der ersten Partie stand man den Mädels aus Chemnitz gegenüber. Diese gingen schnell mit 1:0 in Führung, aber durch Elisabeth konnte man den Ausgleich zum 1:1 erzielen. Leider mussten wir noch vor der Halbzeit den erneuten Rückstand hinnehmen. So ging es mit 1:2 gegen uns in die Pause. Nach der Pause kamen wir über den Kampf etwas besser ins Spiel und erarbeiteten uns einige Torchancen, von denen Laura eine zum 2:2-Ausgleich erfolgreich abschließen konnte. Jetzt waren wir etwas besser im Spiel und hatten den Gegner weitestgehend im Griff, konnten aber durch das Nichtabrufen unserer spielerischen Möglichkeiten keinen wirklichen Profit ziehen. Am Ende hatten wir aber noch das nötige Glück und konnten die Begegnung durch eine kämpferische Leistung und den Siegtreffer zum 3:2 von Laura erfolgreich beenden.

Chemnitz im Ballbesitz.
Osternienburg in der Verteidigung.
Kreissituation nach einer Osternienburger Ecke.

Im zweiten Spiel hieß der Gegner SV Tresenwald. Die Tresenwalder Mädels agierten clever & diszipliniert und zeigten über die gesamte Partie hinweg eine geschlossene Mannschaftsleistung. Wir konnten in diesem Spiel die Defizite in der Genauigkeit und im Zusammenspiel nicht mehr durch eine kämpferische Einstellung ausgleichen. Trotz der anfänglichen 1:0-Führung durch Laura mussten wir bis zur Halbzeit noch drei Gegentore hinnehmen. Im Laufe der zweiten Hälfte spielte Tresenwald immer cleverer & sicherer, wir hingegen verloren weiter an Konzentration und machten viele einfache grundlegende Dinge falsch. Dies wurde noch mit zwei weiteren Toren zum 1:5-Endstand bestraft.

Szene aus dem Spiel gegen den SV Tresenwald.

Als Fazit dieses ersten Spieltages ist zu sagen, dass wir leider generell unter unseren Möglichkeiten geblieben sind, aber dies gerade im ersten Spiel durch eine gute kämpferische Leistung noch in etwas Zählbares ummünzen konnten.

Es spielten: Laura, Lina, Emma, Lucie (TW), Elisabeth, Luise, Anni, Luisa, Leni, Celine