Doppel-Heimspiel-Wochenende bringt einen Punkt

Am vergangenen Wochenende stand für uns der zweite Doppelspieltag an. Dabei standen wir am Samstag unserem bis dato direkten Ligakonkurrenten vom Mariendorfer HC gegenüber. Auf dem frisch gewischten Hallenboden sollten heute die ersten Punkte eingefahren werden. Die top motivierte Jenna erzielt einen Hattrick und brachte uns mit 3:2 in Führung. Leider gelang es den MHC-Damen unsere kleinen Fehler im eigenen Schusskreis auszunutzen und erzielten im gesamten Spiel vier Eckentore. Dies machte deutlich, woran wir zukünftig noch arbeiten müssen. In der zweiten Halbzeit ließen die Kräfte allmählich nach und die herausgespielten Torchancen blieben leider ungenutzt. In der 59. Minute erzielte dann Manu noch per Ecke unser viertes Tor. Am Ende stand ein 4:7 auf der Anzeigetafel und die ersten 3 Punkte gingen somit an die Damen aus Mariendorf.

Bilder vom Spiel gegen den Mariendorfer HC:

Am Sonntag trafen wir dann auf den Tabellenzweiten. Die leistungsstarken Zehlendorfer Wespen begannen schon früh uns unter Druck zu setzen. Doch die starke Defensivarbeit sowie eine herausragende Torwartleistung verhinderten die frühe Führung der Wespen. Wir gingen per Strafecke durch Kapitänin Manu in Führung. Nach kurzer Zeit glichen die Damen aus Zehlendorf durch ihr schnelles Umschaltspiel aus und es ging mit 1:1 in die Pause. Nach der Halbzeitpause kamen beide Mannschaften motiviert aus ihren Kabinen auf das Spielfeld zurück. Die Partie gestaltete sich weiterhin spannend und Scholli schoss nach guter Vorlage von Lauri und Jenna den Führungstreffer zum 2:1. Die Zehlendorfer Damen erhöhten nun den Druck, aber sie scheiterten immer wieder an unserer Defensive und an Klemmi im Tor. Einige Zeit später gelang es ihnen doch den Ball über die Torlinie zu bringen und es stand 2:2. Nach einigen weiteren Torchancen auf beiden Seiten ertönte der Schlusspfiff und es blieb beim 2:2-Unentschieden. Wir freuen uns über unseren ersten Punkt, der uns neue Energie für die bevorstehenden Spiele geben wird.

Bilder vom Spiel gegen die Zehlendorfer Wespen:

Bericht: Susi Lehner / Fotos: Andreas Dippe