Beim Saisonauftakt folgt erster Niederlage der erste Sieg
Am vergangenen Wochenende starteten auch unsere 1.Herren mit ihren ersten beiden Punktspielen in die Hallensaison in die 2. Bundesliga – eine Liga mit größtenteils unbekannten Gegnern.
Auftaktgegner zum Saisonbeginn war der starke Aufsteiger vom HC Roseneck – eine spielerisch anspruchsvolle Mannschaft, gespickt mit vielen Spielern mit Bundesliga- erfahrung. Hier konnte man zunächst in Führung gehen und zeigen an welchen Spielzügen seit der APH-Trophy nochmal besonders gefeilt wurden. Es entwickelte sich im Laufe der Begegnung ein spannendes Hin-und Her zwischen beiden Mannschaften, bei welchem die Hausherren stets vorlegten, aber nie mit mehr als einem Tor in Front lagen. Nachdem die Berliner mit 5:7 in Führung gingen, fiel es jedoch schwer wieder Anschluss zu finden. Dabei konnte auch der Einsatz eines sechsten Feldspielers anstelle unseres Torhüters nicht den erwünschten Vorteil erzeugen. So konnten die Gäste noch zwei leichte Tore zum Endstand von 5:9 erzielen.
Bereits am nächsten Tag hieß es dann an der über weite Strecken gute spielerische Leistung des vorherigen Tages anzuknüpfen. Gegner war der Spandauer HTC. Eine frühe Führung in der 5. Minute und der nachfolgende Treffer zum 2:0 bereits zwei Minuten später konnten bis zum Halbzeitstand von 2:1 als Vorteil gehalten werden. Auch in der zweiten Hälfte führten schnelle & saubere Zuspiele, sichere Abschlüsse und gelungene Abwehraktionen zu einem am Ende deutlichen Endstand von 7:3 für das Heimteam und damit verbunden auch zu den ersten drei Punkten.
Damit finden sich die Osternienburger Herren momentan auf dem dritten Tabellenplatz wieder, natürlich weiterhin mit zielstrebigem Blick in Richtung Tabellenspitze.
Am kommenden Wochenende geht es dann zweimal nach Berlin – am Samstag heißt der Gegner SG Rotation Prenzlauer Berg und am Sonntag sind die Herren des Berliner SC unser Gastgeber.
Bilder vom Spiel gegen den HC Roseneck:
Bericht: Marcus Kaufmann / Bilder: Andreas Dippe