Düsteres Doppelwochenende in Berlin


‚Außer Spesen nix gewesen!‘ – das wäre die treffende Umschreibung, denn leider war es ein sehr misslungenes und verbrauchtes Wochenende! An beiden Spieltagen waren wir geistig einfach nicht fit genug und zu sehr mit Kleinigkeiten beschäftigt, dazu kommt noch das erste Auswärtsspiel in einer für uns doch ungewohnt großen Mehrzweckhalle. Wir brauchen nichts klein bzw. schön reden, was an diesem Wochenende alles NICHT zusammenlief! 

Im Samstagsspiel gegen Rotation Prenzlauer Berg haben wir den Anfang total verschlafen, lagen schnell mit 0:3 hinten, ehe uns endlich ein eigenes Tor gelang. Aber bis zur Halbzeit wurde es nicht wirklich besser, denn wir gingen mit 1:6 in die Pause. In den letzten beiden Vierteln konnte wir zumindest ergebnistechnisch relativ ausgeglichen agieren, trotzdem stand am Ende eine deutliche 4:10-Niederlage auf der Anzeigetafel.

Auch am Sonntag ging es wieder nach Berlin – dieses Mal hieß der Gegner Berliner SC. Hier entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. So führten wir zur Halbzeit 2:1. Und auch nach dem dritten Viertel war beim Stand von 3:4 noch etwas drin für uns. Aber mit einem Doppelschlag fünf Minuten vor Ende brachte sich der BSC auf die Siegerstraße, denn wir mussten jetzt ins Risiko gehen und waren in der Abwehr entsprechend offener. Am Ende stand ein 4:8 zu Buche und wir konnten erneut nichts Zählbares in den Händen halten.


Am Samstag 18 Uhr geht es dann zum Derby nach Leuna, wo wir hoffentlich mit der richtigen Einstellung und der nötigen Konsequenz zu Werke gehen…also macht’s jut – bis nächsten Samstag!

Bericht: L. von Schmudi