Osterolympiade beim OHC sorgte für Osterstimmung

Am Karfreitag fand in diesem Jahr ein ganz besonderes Hockeytraining unserer Mini- und Maxi-Kinder statt. Im Rahmen einer Osterolympiade veranstalteten die Trainer lustige Bewegungsspiele für Groß und Klein.

Spiele wie Karottenweitwurf, ‚Fang den rasenden Hasen‘ (Hase und Jäger), ‚Pack die Osternester voll‘ und Eierlauf brachten gute Stimmung und genügend Stoff zum Lachen. Die Kinder mussten bei diesen Spielen mal die Krummstöcke beiseite legen und mit Geschick und gekonntem Körpereinsatz zeigen, was noch so in ihnen steckt.

Im traditionellen Eltern-Kinder-Hockeyspiel kam der Schläger dann doch noch zum Einsatz. Das Spiel brachte mal wieder das eine oder andere Talent bei den Eltern zum Vorschein, wovon unsere Erwachsenenmannschaften auch profitieren könnten.

Der große Höhepunkt war dann noch eine riesige Ostereiersuche über die ganze Hockeyplatzanlage. Es sei nur soviel gesagt – zwei Eier wurden nicht gefunden und wir sind jetzt schon gespannt, ob diese eventuell bei den nächsten Trainingseinheiten oder Punktspielen noch gefunden werden. Wenn nicht, ist das nur ein Grund die Osterolympiade im nächsten Jahr wieder stattfinden zu lassen.

Auf dass die Sonnenstrahlen im nächsten Jahr ein wenig mehr wärmen und wir uns gesund und munter in der zweiten Runde der Hockey-Osterolympiade wieder treffen – schön war es mit Euch!!!


Eure Trainerteam

Bericht: Sophie Berger