Damen holen Dreier gegen Tabellenzweiten aus Mariendorf
Nach unserer unglücklichen Niederlage zum Rückrundenstart trafen wir am Sonntag vor heimischer Kulisse bei schönstem Hockeywetter auf die Damen des Mariendorfer HC. Ein kurzer Blick auf die Tabelle vor dem Spiel verriet, dass mit dem MHC der aktuell Tabellenzweite und somit Aufstiegskandidat auf uns wartete. Davon ließen wir uns aber nicht beeindrucken und gingen diese Aufgabe motiviert und mit viel guter Laune an.
Das Spiel war noch nicht allzu lange angepfiffen, da mussten wir leider einen schnellen Gegentreffer hinnehmen. Ein Fehler in unserem Spielaufbau brachte den MHC nah an unserem Schusskreis in Ballbesitz und das darauffolgende Eins-gegen-Eins gegen unseren Torwart konnte die Stürmerin der Gäste für sich entscheiden. Von diesem frühen Rückstand ließen wir uns nicht beirren und verteidigten nun besser. Mariendorf wollte natürlich noch ein zweites Tor nachlegen, aber ihre Bemühungen endeten spätestens bei der glänzend aufgelegten Schubi in unserem Tor. Mit dem 0:1 ging es ins zweite Viertel. Nun fanden auch unsere Pässe den Weg zu unseren Stürmern, so dass wir selbst Torchancen erarbeiten konnten. Ein Angriff fand über Scholli den Weg zu Jenna, die den Ball am gegnerischen Torwart vorbei im Tor unterbrachte. Mariendorf gelang kein weiterer Treffer und wir gingen mit einem 1:1 in die Pause.
Nach dem Wiederanpfiff konnten wir gut an unsere Leistung anknüpfen und verteidigten weiter konsequent. Unsere Stürmer störten die Mariendorfer Verteidigung nun teilweise schon im Spielaufbau und konnten dadurch einige Bälle bereits in der gegnerischen Spielfeldhälfte abfangen. In dieser Phase erzielte Jenna das 2:1 und ein paar Minuten später war es erneut Jenna, die eine frühe Balleroberung mit einem Sololauf zum 3:1 vollendete. Mariendorf warf in den letzten zehn Minuten alles nach vorn und drängte auf den Anschlusstreffer. Die Konzentration ließ bei uns nun etwas nach und der MHC bekam mehrere Ecken zugesprochen, wovon aber keine den Weg ins Tor fand. Somit blieb es beim Stand von 3:1 und wir konnten den Sieg und unsere tolle Mannschaftsleistung bejubeln.
Am kommenden Wochenende treffen wir am Samstag auswärts auf die Damen von Rotation Prenzlauer Berg, die aktuell einen Punkt mehr haben als wir und auf Tabellenplatz 3 stehen. Am Sonntag empfangen wir um 14:45 Uhr auf heimischem Rasen den Spitzenreiter unserer Liga, die zweite Mannschaft des Berliner HC.
Bericht: Tina Mourek