Abschluss der Feldsaison für die männliche U12

Die barocke Stadt Dresden bildete am vergangenen Sonntag das Ziel für unsere männliche U12. 

Im ersten Spiel gegen Bautzen taten sich die Osternienburger Jungs sehr schwer und wussten die zahlreichen Chancen nicht für sich zu nutzen. Damit war es direkt klar, dass die Jungs mit der Halbzeitansprache endlich wachgerüttelt werden mussten…und es funktionierte! 

So fielen in der zweiten Hälfte noch vier Tore zum Endstand von 4:0, wobei es deutlich höher ausfallen hätte müssen Aber dennoch konnte mit einem Sieg in den Tag gestartet werden.

Im letzten Spiel dieser Feldsaison galt es nun gegen den starken Gastgeber aus Dresden anzutreten. Aus einem 0:1-Rückstand den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich zu erzielen  gab den Jungs zwar Mut – dennoch machte sich bemerkbar, dass ein Großteil der Mannschaft bereits am Vortag bei der U10 auf dem Platz stehen musste. Auch an diesen Tag fehlte es in der Defensive an Einsatzbereitschaft, wodurch die Mannschaft des ESV kaum Probleme hatte, ihre Favoritenrolle zu bestätigen. 

Letztendlich konnte auch der letzte Spieltag mit Punkten beendet werden und es wurden weitere Erfahrungen gesammelt. Im Training wird weiter daran gearbeitet, das volle Potenzial der Mannschaft zum Vorschein zu bringen und bereits in der kommenden Hallensaison unter Beweis zu stellen. 

Es spielten: Paul(TW), Lennox, Peet, Ben, Timo, Tim, Jakob, Niklas, Can, Marlon, Leon

Bericht: Marcus Kaufmann