Erfolgreicher Saisonabschluss der weiblichen U16
Am vergangenen Sonntag lag das letzte Punktspiel auf dem Feld an – Gegner war die wU16 vom ESV Dresden. Es entwickelte sich schnell ein Spiel auf Augenhöhe mit etwas mehr Spielanteilen für uns, jedoch immer mit gefährlichen & schnellen Kontermöglichkeiten für die Dresdnerinnen.
In der ersten Spielhälfte hatten wir – nachdem die anfängliche Nervosität etwas abgelegt werden konnte – zwar ein wenig mehr Spielanteile, kamen aber nicht allzu oft zwingend in den gegnerischen Kreis und hatten dementsprechend nur wenige Abschlussmöglichkeiten. So war Dresden immer mit schnellen Kontern gegen unser weit aufgerücktes Mittelfeld gefährlich und konnte sich hier mehrere Ecken erspielen. Diese gingen jedoch vorbei oder waren ‚leichte Beute‘ von Lucie im Tor.
Nach einer kurzen Halbzeitansprache ging es dann in die letzten zwei Viertel der Feldsaison. Hier wurde nun noch einmal versucht den Druck etwas zu erhöhen um endlich etwas Zahlbäres zu erzielen. Aus einer wuseligen Kreissituation mit zwei Abschlussmöglichkeiten kam der Ball plötzlich zu Marlene, die am linken Pfosten goldrichtig stand und nur noch zur Führung einschieben brauchte. Mit diesem Tor nahm das Spiel nochmal etwas mehr Fahrt auf, da auch Dresden jetzt umstellte und auf den möglichen Ausgleich spielte. Dabei konnte sich Lucie erneut mehrmals bei einigen hohen und gefährlichen Torschüssen auszeichnen.
Im einem offenen und ausgeglichenen Spiel konnte Mia dann kurz vor Spielende mit etwas Glück das erlösende Tor zum 2:0-Endstand erzielen.
Nach Abpfiff jubelten die Mädels ausgelassen und bedankten sich bei den zahlreichen Eltern am Spielfeldrand, die sie die ganze Saison immer unterstützt und angefeuert hatten.
Es spielten: Lucie(TW), Maxi, Lina, Anni, Luisa, Elisabeth, Glori, Joceline, Laura, Mia, Leni, Marlene, Josy