Weibliche U12 zur Endrunde in Freiberg

Am vergangenen Sonntag stand für die weibliche U12 in Freiberg die Endrunde an, Gegner waren hier die Mädels vom ATV Leipzig und vom ESV Dresden.

Im ersten Spiel gegen die Mädchen vom ESV Dresden waren wir nicht wach und  kamen anfangs schwer ins Spiel. So bekamen wir in der ersten Halbzeit fünf Gegentore. Nach einer kompletten Taktikumstellung in der Halbzeitpause gingen die Mädels neu motiviert in die zweite Halbzeit, in welcher recht früh durch Nele das 1:5 erzielt werden konnte. Jedoch konnten die Dresdner Mädels noch drei Treffer erzielen, wodurch das Spiel dann letztendlich 1:8 aus Sicht der Osternienburger ausging.

Nach einige Umstellungen und einer sorgfältigen Besprechung vor dem nächsten Spiel waren die Mädels nun bereit gegen den ATV Leipzig anzutreten. Die Mädchen gingen mit viel Respekt in das Spiel, da es ihnen in der bisherigen Saison nicht einmal gelang ein Tor gegen die Leipziger Mädels zu schießen.

Anfangs im Spiel taten sich die Mädels noch etwas schwer – so bekamen sie in den ersten 15 Minuten gleich zwei Gegentore. Doch die Mädchen gaben nicht auf und konnten sich trotz Rückstand neu motivieren. So konnte Maya nach einem tollen Spielzug zum 1:2 verkürzen. So gingen die Mädchen mit diesem knappen Rückstand in die Halbzeitpause. 

Nach der Pause gingen man nun hoch motiviert in die zweite Hälfte Halbzeit, in der die Leipzigerinnen gut in Schacht gehalten werden konnten.  Mitte der zweiten Halbzeit konnte Emilia dann nach einem schönen Spielaufbau den 2:2-Ausgleich erzielen. Mit diesem Ergebnis ging dann das Spiel auch aus – das 2:2-Unentschieden war für die Mädchen ein sehr gutes Ergebnis.

Mit hoffentlich gleicher Motivation und gleichem Kampfgeist geht es für die Mädels am kommenden Wochenende zum OHV-Pokal nach Potsdam zu fahren.

Es spielten: Maya(TW), Maja, Karlina, Marlene, Anna, Luise Z., Luise S., Nele, Samia, Emilia, Fiona

Bericht: Diego Hädicke