Heimspieltag der mU12 mit guten Ergebnissen

Bei sommerlichem Wetter standen am vergangenen Sonntag nach der Sommerpause die ersten Punktspiele bei der männlichen U12 an. Beim Heimspielturnier hießen die Gegner TSV Leuna, ATV Leipzig und HCLG Leipzig.

Im ersten Spiel des Tages gegen die Jungs aus Leuna entwickelte sich ein schönes Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Es ging hin und her und zur Halbzeit stand es durch ein Tor von Tim 1:1. In der zweiten Hälfte war es weiterhin chancenmäßig ausgeglichen, jedoch hatte Leuna das Quäntchen mehr Glück bei den Torabschlüssen. Somit reichte das zweite Tor von Tim nicht und das Spiel ging knapp mit 3:2 an den TSV Leuna.

Im zweiten Spiel stand man den Jungs vom ATV Leipzig gegenüber. Auf dem Papier war das Team als ATV I gemeldet, jedoch handelte es sich um die zweiten Mannschaft der Leipziger. Hier waren die Jungs von Beginn an präsent und wach und konnten das Spielgeschehen weitestgehend bestimmen. Durch zwei schöne Tore von Jakob ging man dann auch mit einer 2:0-Führung in die Pause. Nach dem Wiederanpfiff spielte man weiter mutig nach vorn und konnte durch zwei Tore von Peet die Führung auf 4:0 ausbauen, ehe die Leipziger den Ehrentreffer zum 4:1-Endstand markieren konnten.

Im letzten Spiel des Tages stand man dann den Eulen vom HCLG gegenüber. Hier waren die Rollen beim Anblick auf die Tabelle klar, denn die Leipziger waren ala Tabellenzweiter der Favorit. Dies war auch in der ersten Halbzeit klar zu erkennen, denn Osternienburg agierte vorrangig in der Defensive und Leipzig machte Druck. Dank Paul ging es aber nur mit einem Rückstand von 0:1 in die Halbzeitpause.

Die zweite Hälfte begann, wie die erste endete – mit Druck vom Gegner. Schnell hatte der HCLG wieder Torchancen, doch der eingewechselte Jonas im Tor konnte diese vereiteln. Aber nach ein paar Minuten konnte er auch nichts mehr machen und es stand 0:2. Als nur wenige Zeit später auch noch das 0:3 fiel, dachte man, dass es jetzt noch ein Schützenfest für den Gegner wird. Aber weit gefehlt – die Jungs zeigten Moral, legten den Respekt ab und begannen jetzt auch selber offensiv nach vorn zu spielen. Angetrieben von Jakob und Lennox kam man nun auch immer öfter in die Nähe des gegnerischen Kreises und es entwickelte sich ein schönes Spiel mit Kreisszenen auf beiden Seiten. Aus einer wuseligen Kreissituation heraus konnte Lennox dann zum 1:3 verkürzen. Mit diesem Tor aktivierten die Jungs – trotz fast 120 Minuten Spiel in den Beinen – noch einmal die letzten Reserven und vesuchten in den gegnerischen Kreis zu kommen. Dies wurde dann – fast mit dem Schlusspfiff – durch das 2:3 von Jakob belohnt.

Diese 2:3-Niederlage gegen den Tabellenzweiten geht aufgrund der Spielverhältnisse völlig in Ordnung, aber die Jungs haben gemerkt, dass man nie aufgeben darf und dass immer noch etwas geht, wenn man immer weiterspielt…

Es spielten:

Paul (TW), Jonas (TW), Lennox, Jakob, Tim, Peet, Ben, Maik, Niklas, Konstantin, Timo, Collin, Marlon, Aaron, Mark