Spieltag der mU12 in Leipzig sichert einen weiteren Punkt

Am vergangenen Sonntag ging es für die männliche U12 mit zwei anstehenden Punktspielen weiter – diesmal zu Gast beim ATV Leipzig. 

Nach einem gelungenen Aufwärmprogramm gingen unsere Jungs gegen die Mannschaft aus Weimar mit 1:0 in Führung. Auch wenn sich die anfängliche Führung zu einem 1:1-Unentschieden entwickelte, welches somit auch den Endstand des ersten Spiels bildete, haben die Osternienburger stets dagegen gehalten und trotz Verletzungen den Kampfgeist nicht verloren. 

Gerade dieser Kampfgeist wurde im Spiel gegen die 2. Mannschaft des ATV, welche gleichzeitig die deutlich stärkere Mannschaft aus Leipzig ist, auf die Probe gestellt. Eine herausragende Leistung unseres Torhüters Paul konnte, mit der Unterstützung der gesamten Mannschaft, dem Tabellenführer schon gut Gegenwehr leisten. 

Auch wenn diese 3 Punkte letztendlich verdient an den Gastgeber gingen, kann die gesamte Mannschaft sehr glücklich eine anhaltende Verbesserung der eigenen Spielstärke aufzeigen.

Es spielten: Paul(TW), Timo, Lennox, Peet, Konstantin, Niklas, Tim, Marlon, Jakob, Ben, Maik

Bericht: Marcus Kaufmann