Einzug der mU10 in die Zwischenrunde – als ungeschlagener 1. Platz

Am Samstag empfingen wir zum letzten Vorrundenspieltag der männlichen U10 erneut als Gastgeber vier Teams in der Osternienburger Ernst-Messinger-Halle. Wir gingen mit dem Ziel, unseren Platz an der Tabellenspitze zu verteidigen, in diesen Spieltag.
Im ersten Spiel gegen den stärsten Kontrahenten auf den Staffelsieg, die erste Mannschaft des Tresenwalder HC, konnte durch die Tore von Peet (Penalty), Mika und Timo (Penalty) ein 3:1-Sieg erreicht werden.

Im zweiten Spiel gegen die Gäste aus Weimar gewannen wir ebenfalls mit 3:1, auch hier waren die Torschützen Peet durch Penalty sowie Timo und Mika jeweils aus dem Spiel heraus.

Als dann schon das letzte Spiel in der Vorrunde gegen den SSC Jena anstand, waren alle heiß darauf, sich auch hier keinen Punkt mehr nehmen zu lassen und ungeschlagen die Vorrunde zu beenden. Somit konnte auch dieses Aufeinandertreffen mit 5:1 aus Sicht der O’burger beendet werden. Die Torschützen waren in diesem Spiel 2x Peet (1x Penalty), Marlon, Mika und Maik.

Die Osternienburger setzten alle Trainingsinhalte um, zeigten ihren Siegeswillen und kämpften sich somit erfolgreich in die Zwischenrunde.
Nun bereiten wir uns also auf die Aufeinandertreffen mit den Mannschaften aus Dresden, Leipzig und Meerane vor.

Es spielten: Jakob (TW), Aaron, Peet, Theo, Otto, Marlon, Timo, Max, Maik, Mika

Bericht: Marcus Kaufmann