Spieltag der männlichen U12 in Chemnitz

Am vergangenen Samstag ging es für die stark dezimierte Mannschaft der männlichen U12 nach Chemnitz.
Viele Ausfälle stellten die Jungs vor die Herausforderung, zusammen mit anderen Spielern aus anderen Teams die zwei Punktspiele zu bestreiten.
Im ersten Spiel musste man sich erst an die ungewohnte Aufstellung gewöhnen. Dennoch konnten die O’burger ein Tor durch Mark erzielen. Leider gelangen Leuna sogar drei erfolgreiche Abschlüsse. Generell ist zu sagen, dass man definitiv an die Leistung in diesem Spiel anknüpfen kann.
Nach nur einem Spiel Pause trat man bereits den spielstarken Köthenern gegenüber. Ein starkes Verteidigungs-verhalten mit gelegentlichen Druckphasen der Osternienburger machte es den Jungs vom Cöthener HC nicht so einfach. Trotzdem ließen sich zwei Bälle jedoch nicht verhindern. Die gut erarbeiteten Chancen der Jungs in schwarz-weiß konnten zwar nicht in Zählbares umgesetzt werden. Doch die Osternienburger können sehr stolz auf ein Endergebnis von 0:2 gegen den Tabellenführer sein.
Den „Belohnungs-Stop“ auf dem Rückweg gab es dann auch – für die wenigen Jungs mit intensiver Spielzeit.

Es spielten: Aaron, Mark, Maik, Leon, Konstantin, Can, Paul (leihweise vom CHC) und Unterstützung aus Chemnitz

Bericht: Marcus Kaufmann