Zweite Herren zu Hause weiterhin ungeschlagen

Zum zweiten Mal im neuen Jahr stand ein Heimspiel der zweiten Herrenmannschaft an. Am ersten Februarwochenende war die bis dahin ungeschlagene Mannschaft des Leipziger SC zu Gast.

Die Osternienburger hatten die Stärke dieser Mannschaft bereits im Hinspiel gespürt und waren heiß darauf, dem schon feststehenden Aufsteiger alles entgegenzusetzen.
Die starke Defensivarbeit der Männer in weiss ließ nur wenig zu, dennoch konnten die Leipziger ihre wenigen Chance nutzen und gingen somit in Führung. Davon ließ man sich jedoch nicht unterkriegen, eigene Chancen wurden erarbeitet und mit dem Signal zur Halbzeit stand ein 2:3 zu Buche. Da geht noch was – das war allen klar. Ziel war ein weiterer Heimsieg, aber mindestens doch ein Punkt.
Mit einem starken Offensivverhalten gelangen den O’burgern dann auch die Tore. Es blieb jedoch durchweg spannend. Meist waren es die Gastgeber welche wieder und wieder zum Ausgleich treffen mussten. Jedoch wurde bis zum Endstand von 6:5 weiter gekämpft und die Mannschaft wurden für ihre Arbeit belohnt.
Für die letzten Heimspiele am 25. Februar gegen den HCLG Leipzig und am 12. März gegen den Erfurter HC ist es das klare Ziel, weiterhin zu Hause ungeschlagen zu bleiben.

Bericht: Marcus Kaufmann