weibliche U10 startet mit Auftaktsieg und starker 2. Halbzeit gegen Staffelfavoriten

Zum ersten Punktspielturnier der weiblichen U10 ging es am Samstag nach Machern zum Tresenwalder HC. Die Mädels starten als Spielgemeinschaft vom Osternienburger HC und Cöthener HC.

Der erste Gegner war der TSV Leuna, welcher mit einem ungefährdeten 5:1-Sieg geschlagen wurde. Eine respektable Leistung für die neuformierte Mannschaft, in der sich die Spielerinnen der ehemaligen U8 gut integrierten. 

Im zweiten Spiel des Tages ging es gegen den ATV Leipzig. Trotz eines 0:3-Rückstandes zur Halbzeit ließen sich die Spielerinnen nicht entmutigen und so konnten wir die 2. Halbzeit mit 3:2 für uns entscheiden, was im Endeffekt trotzdem nicht ganz reichte um den Rückstand aufzuholen und am Ende eine knappe 3:5-Niederlage auf dem Papier stand. Somit schlossen wir den ersten Spieltag mit einem Sieg und einer Niederlage ab. 

Neu in dieser Saison sind die Koordinationsspiele in der Zwischenzeit der Punktspiele. Hier stand ein „Sternlauf“ und „über den Schläger springen“ auf dem Programm. Diese absolvierten die Mädels auch mit viel Einsatz & Begeisterung. 

Es spielen: Pia, Zoé, Alice-Melissa, Cataleya, Luna, Nele, Clara, Ilma und Sophia

Bericht: André Hädicke