Rückblick zum 29. Osternienburger Hockeyfest

Am vergangenen Wochenende fand bei sommerlichen Temperaturen im UKA Hockeypark die 29. Auflage des Osternienburger Hockeyfestes statt. Bei bestem Wetter & heißen Temperaturen spielten 46 Mannschaften aus vielen Teilen Deutschlands in neun Altersklassen um Tore und Medaillen. Dabei fielen in den 120 Spielen insgesamt 322 Tore.

Der OHC war in allen Altersklassen vertreten, startete insgesamt mit zehn Mannschaften. Dabei belegen bei Minis die Osternienburger Zebras vor den Osternienburger Pinguinen den 1. Platz, die weibliche U10 den 2. Platz und die Mannschaften weibliche u14, der männlichen U12 und der männlichen U14 den 3. Platz. Den vierten Platz erreichten die weibliche U8, die weibliche U12, die männliche U8 und die männliche U10.

Die Leitung der Spiele übernahmen Mädels der weiblichen U12 und U16, Jungs der männlichen U12 und U14 sowie Spieler der Herren, Senioren und vom Elternhockey – insgesamt waren es knapp 30 Schiedsrichter – vielen Dank für eure Unterstützung!

Neben den Hockeyspielen war für jeden etwas im bunten Rahmenprogramm abseits des Platzes geboten – es gab Bungeejumping, Ponyreiten, Zorbball, Torwandschiessen, Kinderschminken, eine Hüpfburg, ein Malstand, eine große Tombola mit tollen Preisen und die Feuerwehr war vor Ort. Wem es zwischen den Spielen zu heiß war, der konnte im nahe gelegenen Molkerteich baden gehen.

Am Abend stand dann zuerst die Kinderdisko mit DJ Ricardo an. Zu späterer Stunde waren dann ‚die Großen‘ dran mit der Party, welche bis weit in die Nacht bzw. in den Morgen ging (…es wird auch gemunkelt, dass einige nicht schlafen waren und pünktlich zum Frühstück da waren…).

Ein schönes, erfolgreiches, sportliches, anstrengendes und sehr gelungenes Wochenende liegt hinter uns. Wir bedanken uns für jede Unterstützung in Form von Kuchen, Obst, Gemüse…sowie für jede helfende Hand am Frühstücksbuffet, am Grillstand, am Kuchenbuffet, in der Küche/Kantine, in der Pommesbude, am Hot-Dog-Stand, an der Gulaschkanone, auf dem Getränkewagen, in der Turnierleitung, an der Kamera, beim Einkauf, am Schminktisch, bei der Tombola und bei der Reinigung. Einen herzlicher Dank auch an alle kleinen und großen Hockeyspieler, Trainer und Betreuer, Eltern, alle Schiedsrichter und alle Fans. Jeder Einzelne hat zum ganzen Gelingen des Festes beigetragen – Ohne Euch wäre das alles nicht möglich.

Nach dem Fest ist vor dem Fest & die Vorfreude darauf ist groß – also, Save the Date: Unser Jubiläumshockeyfest – das 30ste – findet vom 14.-16. Juni 2024 statt.

Hier noch der Link zu den Ergebnisse: www.tournify.de/live/29-osternienburger-hockeyfest

sowie zwei Links zu Bildern vom 29. Hockeyfest: https://photos.app.goo.gl/aZLUixJVMbQ5M3da9 und https://drive.google.com/drive/mobile/folders/1WBA6iQfsHZYXqMg4x6V7Wjttkdnm9JeA?sort=7&direction=d