4. Sieg im 5. Spiel

Am vergangenen Sonntag bestritten wir unser vorletztes Heimspiel der Hinrunde Feld 2023 gegen den Berliner SC. Mit drei Siegen aus vier Spielen und dem damit verdienten dritten Platz in der Tabelle waren wir auf dem Papier klarer Favorit. Das erste Viertel gestaltete sich auf beiden Seiten ausgeglichen, aber das erste Tor wollte noch nicht fallen. Vier Minuten nach Anpfiff des zweiten Viertels gelang uns dann der erste Treffer. Durch ein cleveres Kurzpassspiel, dass Carsten Matthias ins rechte Eck vollendete, ging das erste Tor auf unser Konto. 
 
Der Ausgleich der Gäste folgte leider nur 11 Minuten später kurz vor Ende des zweiten Viertels durch eine Strafecke. Die Antwort folgte direkt nach Wiederanpfiff. Durch einen langen Ball in den Kreis, den Tobias Mettchen zur erneuten Führung im Tor unterbrachte. So gingen wir mit einer 2:1 Führung in die Halbzeitpause. 
 
Den Schlussakzent und den damit verbundenen Endstand setzte Andre Hädicke nach einer Eckenvariante zum 3:1. Eine starke Teamleistung und die Unterstützung der zahlreichen Zuschauer brachten uns die nächsten drei Punkte und den zwischenzeitigen zweiten Platz in der Tabelle ein.

Eure Herren