Endlich der erste Saisonsieg!

Am 08.10.2023 haben wir unser drittes Heimspiel bestritten. Schon vor Spielbeginn gab es dieses Mal eine Änderung. Tina Mourek (C) richtete ein paar motivierte Worte an die komplette Mannschaft und bestärkte damit das 3-Punkte Ziel! 

 


Die ersten Spielminuten waren vom gegenseitigen „Abtasten“ der Mannschaften geprägt. Es gab hier und da kleine Gelegenheiten, dennoch kam es zu keiner gefährlichen Situation. Es lief die 7. Spielminute. Im gegnerischen Kreis waren unsere Stürmer( zu diesem Zeitpunkt Sophie, Judit und Mia) und Mittelfeldspieler (Leo B., Scholli und Sunny) aktiv, so dass es durch einen Vorteil außerhalb des Kreises ziemlich schnell weiterging und wir den gegnerischen Fuß erwischten. Da wir leider ein paar zu viele Ecken hatten, lohnt es sich nicht von jeder zu berichten, dennoch bleibt zu erwähnen, dass die probierten Varianten schon deutlich besser verliefen, als bei den vorherigen Spielen. Während einer ausgeführten Ecke kam es allerdings zur Körperberührung einer BSC-Spielerin, welche zum 7 Meter führte. Kurz und knapp: der Ball war drin! 1:0 hieß es nun auf der Anzeigetafel. Der Rest vom ersten Viertel war nun geprägt von Hektik und Aufregung, was uns in der 15. Minute zum Verhängnis wurde. BSC machte den Ausgleich.
Das zweite Viertel war nicht unseres. Eine generische Ecke und eine andere Aktion gegen Ende des Viertels führten zum 1:3 Rückstand, nur ein kleiner Hoffnungsschimmer durch das 2:3 von Katja in Kombination mit Judit ließ unsere Stimmung leicht heben. 
 
In der Halbzeit gab es erneut motivierende Worte und Aufmunterungen, die zum weiteren Verlauf des Spiels beigetragen haben. Im 3. Viertel bekamen wir erneut Ecken gegen uns, doch die sollten uns nicht mehr zum Verhängnis werden. Durch Schollis Laufleistung haben wir einen Konter angesetzt, der erst über Sophie an der Außenlinie und dann durch Mia im Kreis zum 3:3 führte. Wir hatten somit den Ausgleich und haben das Spiel wieder auf „null“ gesetzt. 
Auch im dritten Viertel hatten wir erneut Ecken zugesprochen bekommen. Zu unserem Vorteil, musste eine Spielerin Berlins aus der Situation heraus, also gab es noch eine größere Möglichkeit die Führung zu erzielen. Susi gab den Ball raus, Tina M. schoß rechts am Torwart vorbei und Judit gab den letzten Schliff, der zum 4:3 führte. Führung und das sollte so bleiben! 
 
Im letzten Viertel waren wir hoch konzentriert und haben alles gegeben die Führung beziehungsweise die drei Punkte nach Hause zu holen. BSC baute erneut Druck aus, doch wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen und brachten die 3 Punkte nach Oburg! Wir haben endlich gezeigt, dass unser Team noch besteht und zusammenhalten kann! Wir freuen uns auf das nächste Spiel am 15.10 in Tresenwald, wo wir hoffentlich die nächsten drei Punkte holen werden!


Dabei waren: Schubi (TW), Sophie, Josy, Judit, Katja, Laura, Leo B., Lotti, Manu, Maxi, Mia, Sarah, Scholli, Susi und Tina M.(C)

Eure Damen